Immobilie voll finanzierten oder voll bezahlen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Immobilie voll finanzierten oder voll bezahlen
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Gleich alles selber machen im Sinne von z. B. Auto reparieren muss nicht sein, aber ich informier mich trotzdem vorher, wo der Fehler liegen kann oder welche Verlegearten es für Terrassenplatten gibt. Ich vertraue da den "Profis" einfach nicht, viele arbeiten nach dem Motto "das haben wir schon immer so gemacht, deshalb ist das gut" oder so ähnlich.
Aber du hast Rest, es ist so ähnlich wie beim Hausbau. Entweder das all-inclusive Paket, bei dem ich weniger Aufhand hab, aber dafür auch nur Standard bekomme, oder non-standard, aber dafür mehr Arbeit.
 
L

Lumpi_LE

Paradebeispiel Werkstatt - der eine tauscht 3 Teile für 200€ mit Arbeitszeit und läuft wieder, der andere den ganzen Motor und das Problem ist nicht behoben.
 
J

Joedreck

Beim Auto war ich so lange genervt, bis ich mich entschlossen habe, fast alles selbst zu machen. Jetzt hab ich da ein wenig Ahnung und technisches Verständnis.
Bei Finanzprodukten habe ich maximal rudimentäres Wissen. Viel hab ich übrigens hier gelernt. Für eine Anlage würde das Wissen und auch mein Verständnis vom Kapitalmarkt allerdings nicht reichen. Ebenso bezweifel ich, dass ich mir das Wissen innerhalb einer akzeptablen Zeit aneignen kann. Daher setze ich auf einen zertifizierten Finanzplaner.
Ebenso aber bei Gewerken im Haus. Da eigne ich mir entweder Wissen an, sofern möglich, oder ich nehme vertrauenswürdige Vertragspartner. Es wird mir persönlich auch viel zu viel abgezockt, schlecht beraten, schlecht gearbeitet. Und mit dem Hintergrund des Fachkräftemangels wird es nicht weniger werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69221 Beiträgen
Oben