Immobilienfinanzierung - der Angebotsdschungel ...

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Immobilienfinanzierung - der Angebotsdschungel ...
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich muss ehrlich sagen: ich hab mit diesen Finanzierungsgedöns nicht viel zu tun... ich hab immer genauso gerechnet wie Du. Das kann man, wenn man unabhängig ohne Familie und Kinder ist.
Ich bin auch nie von meinem Gefühl enttäuscht worden.
Allerdings fehlt mir bei Dir jetzt die Frage, die Caspar auffangen wollte.

Gibt es die Immobilie irgendwie online zu betrachten? Kein Link bitte, aber ein Hinweis ;)
 
L

LinaLustig

Nun ja, ich wollte ja eigentlich erst einmal suchen ... Und parallel abklären, was an Kohle möglich ist ... Eigentlich ist es hier schwierig, etwas zu finden - ich habe schon seit Monaten Suchen laufen bei allen Immo-Portalen, bis letztendlich die Entscheidung gefallen ist, etwas zu kaufen (da war ja nicht nur ich beteiligt). Dass jetzt spontan hier etwas aufgetaucht ist, dass so gut zu mir passen würde und mir so sehr zusagt, war nicht geplant.

Jetzt muss ich halt sondieren - und kann ja auch nur recherchieren. Egal, wie viel ich lese - z.B. die Frage zwecks Heizung muss ein Energieberater und/oder Schornsteinfeger beantworten. Da kann ich mich noch so viel einlesen - das bringt nichts. Es muss ein Experte her. Was die Finanzierung angeht, bin ich halt "unbeleckt" und habe auch keinen Hypothekenmakler gefunden, den ICH für seine Tätigkeit bezahlen kann, damit er MIR das beste raussucht und nicht nur oder vorrangig nach seiner Provision schaut. Deshalb bin ich hier gelandet - um mir unabhängig ein paar Tipps zu holen.

Ansonsten - PN :)
 
Y

ypg

Ich hoffe, Du mutest Dir nicht zu viel zu - geh auf jeden Fall mit einem Sachverstand da rein und ran.
Ich denke, ob mit oder ohne Krankheit ist es ein gewagtes, aber auch sehr interessantes Projekt, welches eine wahnsinnige Lebensbereicherung ist - und Du bist keinem anderen verpflichtet ausser Dir.

Viel, viel Glück!
 
M

Maria16

Mit Kosten für Tilgungswechsel können auch "versteckte" Kosten in Form von Zinsaufschlägen gemeint sein. Genauso bei Sondertilgungen. Muss im Idealfall nicht so sein, aber mir wurde auch der Tipp gegeben noch mal nachzufragen, ob beim Zinssatz noch was nach unten geht, wenn man auf Sondertilgung etc. verzichtet.
 
L

LinaLustig

Aah, danke für den Hinweis - wäre ich so nicht draufgekommen, da ja in fast jedem Angebot 5%ige Sondertilgungen beinhaltet waren/sind. Ich werde dezidiert nachfragen, dankeschön :)
 
Zuletzt aktualisiert 30.12.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69267 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Immobilienfinanzierung - der Angebotsdschungel ...
Nr.ErgebnisBeiträge
1Finanzierung mit niedriger Tilgung und vielen Sondertilgungen 60
2Beliebig hohe Sondertilgungen nach 10 Jahren gesetzlich möglich? 17

Oben