C
Caspar2020
Das bedeutet du hast soviel drumherum geschrieben das man kaum von der eigentlichen frage/anliegen erkennen kann.4. Was heißt das? Dein letzter Tipp war es, so habe ich es verstanden, Kohle zu sparen, für den Fall, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Du bist wohl in ähnlichem Alter wie ich - bitte lies Dir mein vorletztes Posting mal durch, dort habe ich ein paar Sachen dazu geschrieben.
Was die fehlenden Angaben angeht. Es gibt hier sehr wenige die Lust haben und den ganzen Tag vor excel sitzen um Finanzierungen nachzuvollziehen. Deshalb versuche doch mal die unterschiedlichen Dinge anhand folgenden Schemas auszufüllen. Ab Angebot 2 hat es ja noch nicht mal für den tilgungssatz gereicht
- Kreditbetrag
- Kreditart (z.B. Annuitätendarlehen, Endfälliges Darlehen etc...)
- Zinssatz (p.a. nominal, sonst effektiv)
- Zinsbindungsdauer
- Restschuld bei Ende der Zinsbindung
- fiktive Gesamtlaufzeit bis zur vollständigen Tilgung
- anfänglicher Tilgungssatz
- monatliche Rate
- Sondertilgungen möglich? (Höhe angeben)
- Tilgungssatzwechsel möglich? (Bedingungen wie Anzahl, Tilgungssatzbereich angeben)
- Bei Vor- Zwischen- oder TA-Darlehen mit Baussparverägen bitte Details zum Bausparvertrag angeben (Bausparsumme, Guthabenzinssatz, Mindessparrate, Mindestansparsumme, geplante Sparrate, Risterprämien, erwarteter Zuteilungstermin, spätere Kreditrate, Kreditzins etc...)
Das hast du wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Die zinsbindung ist zwar 10 J, aber die kalkulatorische Laufzeit kann bis zu 25 Jahre betragen. Außerdem kann zwischen 1-3 Jahren tilgungsfreien anlaufjahren wählen.plus KfW-Produkt (Eigenheimförderung - 50.000 Euro); das KfW-Produkt ist hier immer auf 10 Jahre angelegt in jedem Modell
Außerdem wieder siehe oben; die kompletten Zahlen.
??? Bank ausrauben oder was ist ne einfache Kapitalbeschaffung?Darüber hinaus wurde noch der Vorschlag einer einfachen Kapitalbeschaffung gemacht mit dem Hinweis darauf, dass somit weniger Formalia anfallen (schwierige Schätzung des Wertes der zu erwerbenden Immobilie im jetzigen Zustand, beglaubigte Auflistung der Sanierungskosten durch Fachmann etc.).
Übrigens Küchen kann man schwerlich über nen Immobiliendarlehen normalerweise finanzieren; da nicht wertsteigernd.- Einbau Küche
Und nochmal zum Verständnis; das Eigenkapital was du einbringst ist 0?
Welchen denn? Und ja über die KFW kann man auch Einzelmaßnahmen fördern bzw. Bezuschussen lassen; nicht nur komplett energetisch bauen/sanierenca. 50.000 über KfW verteilt auf zwei für mich nicht näher ersichtliche Produkte bei einer Sollzinsbindung von 0,78 % und 0,93 %. Betrag ist noch zu