M
mm56789
Es geht um den Kauf eines Hauses, es wird schon gebaut in einem großen Neubaugebiet, mehrere Dutzend sind schon fertig und auch bezogen. Direkt drumherum um dieses Gebiet sind viele alte verkommene große Sozialwohnungen/Reihenhäuser, zwischen den Gartenanlagen der Neubauten und den Sozialwohnungen liegen nur wenige Meter, getrennt durch großteils Hohe Bäume. Der Blick auf meinen Garten wäre also großteils verdeckt, und ich kann ja such einen 1,80 Zaun setzen, trotzdem halten sich in der Umgebung sehr viele Nicht-Deutsche auf um es freundlich auszudrücken. Mein Ziel ist es, nicht unbedingt Nachts alleine rumzulaufen sondern eher dann meist mit dem Auto in umliegende Städte zu fahren, zum Einkaufen Tagsüber reicht mir die Umgebung also. Das Haus (Doppelhaushälfte) was gebaut wird ist so gesehen perfekt, Preis auch. Würdet ihr es wagen und dort hinziehen oder wäre das für euch ein NoGo? Andererseits denke ich, da ja schon zig neue Häuser dort bewohnt sind, kann es ja eigentlich garnicht so schlecht sein... Ich bin hin und her gerissen...