Manche Sachen muss man besser selber vor Ort suchen und hochrechnen.
Wir waren gestern beim Böden anschauen, in einem Fachmarkt, der beim Preis "von - bis" hat. Es gab aber genügend Parkett mit Preisen bis ca. 65€ brutto und unser optischer Favorit ist derzeit ein Schiffsboden für ca. 30€ brutto. Da geht dann sicher noch was mit Handeln.
Wenn ich eure Diskussionen hier so lese, muss ich mich aber immer zusammenreißen, so einen Boden nicht wegen des (zu) geringen Preises schlecht zu finden. Aber: er gefällt uns und bietet laut Schreiner in der Familie vernünftige Qualität- warum soll ich dann einen teureren nehmen?
Zu Fensterbrettern: wir haben ca. 13 lfm Naturstein mit matter Oberfläche für knapp 800 € bekommen (und selber gesetzt). Gab einfach nur deshalb massiven Rabatt, weil es Reste waren. Die haben ihre Bestände bereinigt, wir über 1/3 vom normalen Preis gespart und wieder war ich - "dank" euch, erst mal unsicher, ob das was taugen kann. Tat es aber, waren halt Reste - aber da wir sowieso einen Stein mit leichten Muster wollten, haben von Natur aus alle Bretter unterschiedlich ausgesehen.
Also: selber informieren, Preise vergleichen und auch mal nach Restposten o.ä. fragen.