Die Rätsel der Geometrie :pWenn es wie hier im Foto schräg in der Lade liegt, dann wird der Gehrungswinkel auch ganz komisch.
Werkstück und Vorrichtung fixieren s.u.Nun weiß ich nicht, gibt es einen Trick das verlässlich so fixiert zu kriegen, dass es gerade steht und der Schnitt entsprechend grade wird?
Säge 2 Reststücke so an, dass Du stumpfe Keile bekommst. damit klemmt es sich leicht und präzise. fixiere die Sägevorrichtung an einem schweren Gegenstand wenn die auf dem Untergrund wackelt, dann wackelt Deine Säge gleich mit.Danke, das ist ne gute Idee. Ich hab' ein kleines Reststück Leiste genommen, ist aber klein bisschen zu dick. Ich suche was dünneres und mache nen Lappen drum.
Geometrie war (offensichtlich) nie meine Stärke. :PVielen Dank fürs Teilhabenlassen. Ser Silikon-Rat ist gold wert, Du wirst Dich wundern wie schnell die Selbstkritik in Zufriedenheit morpht.
Die Rätsel der Geometrie :p
Werkstück und Vorrichtung fixieren s.u.
Säge 2 Reststücke so an, dass Du stumpfe Keile bekommst. damit klemmt es sich leicht und präzise. fixiere die Sägevorrichtung an einem schweren Gegenstand wenn die auf dem Untergrund wackelt, dann wackelt Deine Säge gleich mit.