Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit keine Neubaugebiete mehr geprüft habe, weil es in der Vergangenheit sich NIE! was getan hat. Habe früher immer 2 Mal die Woche die Homepages der Städte durchsucht und irgendwann mal aufgegeben.
Alle zwei Wochen brauchst Du das auch nicht zu tun. Reine Zeitverschwendung. Lasst euch bei den für euch interessanten Kommunen als Bauinteressenten registrieren, so bleibst Du auch up-to-date. Wir haben auf diesem Weg regelmäßig Mails vom Bauamt bekommen, wie der aktuelle Sachverstand in der Bauleitplanung ist und wann die Erschließung bzw. Vermarktung voraussichtlich beginnt. Das wird allerdings auf jeder Kommune unterschiedlich gehandhabt. Einfach anrufen und nachfragen.
 
Y

ypg

Ich würde einfach mal in den Portalen zusätzlich Suchen speichern - dann bekommt man Emails zu neuen Objekten. Etwas zu verpassen, da besteht die Gefahr, wenn man nur mal so nicht akribisch den Markt verfolgt.
 
F

Frank_Jensen

Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich finde recht viel etwas abwertend und Schwarz-Weiß-Reden, was gar nicht stimmt.
Oh mein Gott, hier ist was schief gelaufen.
Ich wollte auf keinen Fall die schönen Dörfer beleidigen.
Und die habe ich auch zu keiner Zeit abgewertet. Wenn doch, zeig mir bitte wo.
Ich habe nur geschrieben, dass ich dorthin nicht MÖCHTE.
Ich darf doch etwas nicht möchten?

Gib mal Norderstedt mit Umkreis von 25 km in ein Portal mit Bj ab 2000 und zeig mir die Bruchbuden!
Die Bruchbuden haben dich wohl getriggert. Sorry. Da habe ich entweder schlecht geschrieben, oder du hast zu schnell gelesen.
Ja, es sich alles Bruchbuden in meinem Verständnis, ABER nicht in dem 25km Umkreis, SONDERN in der im Einganspost genannten Städten.
Die Dörfer aus dem 25km Umkreis habe ich außen vor gelassen, und ich habe dort auch keine Bruchbuden gesehen, weil nicht geguckt.

Und bei 60000€ Erspartes kann man nun mal nicht so tun, als sollte einem jetzt alles offen zugetragen werden.
Das das Geldthema bitte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Ich würde mir ein paar Minimalkriterien setzen - wieviel qm Wohnfläche MINIMAL. Und die finanzielle Schmerzgrenze minus 150.000 für eine Sanierung.
Wie viel Garten. Baujahr, Keller, Garage, Geschosszahl etc würde ich erst mal ignorieren. Und dann eine sehr großzügige Umkreissuche machen.
Ein guter Architekt kann aus fast jedem Haus eine moderne Behausung machen, die dann nicht 08/15 ist sondern unter Umständen sogar individuell passender ist als ein Fertighaus. Einfach mal in der AD und im FAZ Immobilienteil nach Bauen im Bestand oder Umbau suchen, um einen Blick für die Möglichkeiten von "Schrott" zu bekommen. Es gibt so manche Perle unter den Bestandsimmobilien.
 
Zuletzt aktualisiert 06.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3125 Themen mit insgesamt 42301 Beiträgen
Oben