D
daniels87
Die mangelnde Fähigkeit Ordnung zu halten ist natürlich ein außerordentlich gutes Argument gegen einen Keller. Ich denke, dann würde man auch ohne Keller alles zumüllen.Keller ist unnötig und kosten 50-60k . Da landet nur Ramsch der nach 20 Jahren entsorgt wird und man meint es irgendwie mal zu nutzen . 2 Kinder , etw , Gartenlaube (10 qmtr ) und Abstellraum extern ( 8 qmtr ) . Alles was weg muss eBay Kleinanzeigen . Eltern haben xxl Garage / Keller .Muss alle paar Wochen 10 Anzeigen schalten weil sie wieder irgendein Unikat gefunden haben
Unser Abstellraum ist im Keller der kleinste Raum mit 9qm, und ist trotzdem relativ leer. Dort landet alles, was wir vllt. 1-2 mal im Jahr brauchen. Ich mag es nicht wenn im Wohnzimmer oder in der Küche die Schubladen randvoll sind.
Gartengeräte haben auch nichts in meiner Werkstatt verloren. Dafür kommt unter den Carport ein Geräteraum mit ca. 15qm.Das mit dem Platz ist ein gutes Argument - doch gerade der Gartenfreund wird auf eine Gartenhütte oder ebenerdigen Zugang zu den Gartengeräten nicht verzichten wollen. Etwas größer gegen Feuchtigkeit geschützt und frostfrei gemacht hat man gleich eine kleine Werkstatt...