Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?
>> Zum 1. Beitrag <<

bauherr22

bauherr22

In 9 von 10 Fällen ziehen negativ schreibende User ihren Kopf ein, wenn Rechtsanwälte an ihre Türe klopfen. Bis dahin haben im Regelfall sämtliche Moderatoren, wie auch der Admin reichlich Vorarbeit geleistet, kritische Beiträge überhaupt veröffentlichen zu können. U.a. deshalb finden sich hier nur wenige Beiträge von Usern, welche - aus unterschiedlichen Gründen - Probleme mit ihrem Anbieter hatten/haben. "Arbeitsaufwand" ist es von beiden Seiten - wenn das Ziel ein gemeinsames ist, bedarf es keiner expliziten Erwähnung.
Ja das kann ich mir vorstellen, verweise nur auf mein Zitat oben! Es wird durch Druck und Drohungen leider in Deutschland zu viel erreicht in Sachen Einschüchterung.

Es wird hier nicht der Fall sein, von meiner Seite definitiv nicht! Unsere gemeinsame Arbeit sollte auch einen Sinn haben! Ist wirklich sehr zeitintensiv für beide Seiten!

So, jetzt hoffe ich trotzdem, dass sich hier keiner abgeschreckt fühlt und sich weiter traut, seine belegbaren Erfahrungen zu äußern.

VG
 
professor59

professor59

hallo,

möchte mich vorstellen. bin der verschleierte ex-Mitarbeiter aus der RTL Reportage.

-------------------

Guten Abend,

das liest sich wie Mission impossible; passend dazu die PLZ.

Bitte setze Dich via PN mit mir in Verbindung, daß sich der Schleier lüftet. Wie Du schon gelesen hast, geht ohne ESE nichts.

Einstweilen habe ich den Rest Deines Beitrages gelöscht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo zusammen,

hier steht eine Menge zu lesen, was bei euren BV nicht so gut gelaufen ist; daß ihr allesamt unzufrieden seid. Dennoch muß es ja einen Grund gegeben haben, weshalb ihr euch für genau diesen Anbieter entschieden habt.

Ich habe das Netz durchforstet und viel Infos zum Anbieter gefunden, damit auch eine "leise" Ahnung bekommen, weshalb ihr euch für MB Massivhaus entschieden haben "könntet". Ich fänd es deshalb gut, wenn ihr eure Beweggründe darlegen/erklären würdet. Schließlich soll dieses Forum und insbesondere die Rubrik "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen", ein Baustein für potenzielle BauherrINNEN sein, "ihren" temporären Baupartner zu finden; nach Möglichkeit bestmöglich verinnerlichen, worauf sie achten sollten. Dazu gehört imho auch die Sensibilisierung potenzieller BauherrINNEN, Werbebotschaften - mittels frei zugänglicher Information im World wide web - in Relation zu erlebter Realität zu stellen. Diesen Aspekt freier Marktwirtschaft, können BauherrINNEN, welche in - eurer - vergleichbaren Situation festsitzen, besser beschreiben, als bisher unbefleckte Interessenten; ihr habt augenscheinlich "mehr" erlernen müssen, als bei Hausbau-Laien üblich.

Vielen Dank im voraus!


Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

MariaBe81

Hallo Bauexperte, danke ja das ist ein guter Hinweis.

Also bei uns DAMALS war es so, dass im WWW tatsächlich fast gar nichts über MB-Massivhaus zu finden war. Das verwunderte uns zwar etwas, aber da es die Firma ja erst seit 2009 gab, sahen wir das nicht so dramatisch - wir dachten, wenn es über die Firma negatives zu sagen gäbe, hätten wir das mit Sicherheit gefunden (damals wussten wir ja auch nicht wie extrem schwierig es ist, negatives über eine Baufirma zu schreiben). Denn Negatives verbreitet sich doch schneller als Positives - dachten wir in unserer damaligen Naivität.

Wir waren über die Hausbau-Messe in Dresden auf Vertriebsmitarbeiter vom MB-Massivhaus gestoßen und hatten uns mit denen mehrfach getroffen.
Sie waren sehr engagiert und obwohl wir ein recht anspruchsvolles Bauvorhaben hatten, ließen sie sich im Gegensatz zu etlichen anderen GUs, die nur ihre "Katalog-Häuser" verkaufen wollten, nicht abschrecken und planten unser Vorhaben bis ins Detail mit uns. Nachdem am Ende auch ein wirklich fairer Preis unterm Strich stand und wir zumindest nichts Negatives im Web finden konnten, unterschrieben wir den Vertrag.
 
B

Bauexperte

(- Bauexperte wird das bestimmt wieder löschen, aber es ist die Wahrheit, ich hab mit den Vertriebsmitarbeitern regen Kontakt, die haben nur laufende Zivilklagen und trauen sich nicht ESEs abzugeben um ihre eigenen Verfahren nicht zu gefährden).
Nein, ich muß es nicht löschen; ein Verkäufer - Häußlesbauer5 - hat Deine Aussage bereits mittels ESE bestätigt.

Edit:

Nachdem am Ende auch ein wirklich fairer Preis unterm Strich stand ...
Was bedeutet "fairer Preis" denn genau?


Liebe Grüsse, Bauexperte
 
M

MariaBe81

Naja wir hatten uns ja mit mehreren GUs getroffen und auch mit Architekten die dann mittels Einzelvergabe an Handwerker gebaut hätten - die Preise schwankten um einen "Mittelwert" mehr oder weniger nach oben und unten...wie es halt immer so ist. Bei MB Massivhaus lag der Preis knapp (so 10k) unterm "Mittelwert" der Firmen. Es war jetzt nicht dramatisch billiger, beeindruckt hatte uns eher dass die überhaupt bereit waren vom "Katalog" abzuweichen und unsere eigene Planung vom Traumhaus in die Realität umzusetzen und dafür schon in Vorleistung sehr viel Zeit investiert hatten. Naja am Ende war das aber ja alles die Leistung und das Engagement der Vertriebler - da hatte MB selbst keinen Anteil dran.
 
Zuletzt aktualisiert 18.01.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8298 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Deutsche Massivhaus insolvent ? 844
2Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus 55
3Erfahrung BBf Massivhaus 12
4Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? 13
5Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH 77
6Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? 16
7Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus 12
8Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? 33
9Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... 19
10Holzwände in Massivhaus möglich? 21
11Fertighaus oder Massivhaus? 21
12Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? 22

Oben