P
Pinkiponk
Gute Frage. Was hat mehr negative Auswirkungen für den Minister/die Regierung? Ich denke, die Frist bis zum 31.01.22 einhalten und später dann (mit guten Argumenten) dafür geradestehen, wäre besser gewesen, als jetzt so viele Bauherren und deren Umfeld vor den Kopf zu stoßen, ihre Pläne zu zerstören etc.. Kann aber sein, dass sich diese Vorgehensweise politisch rechnet, als Nicht-Politikerin kann ich es nicht einschätzen.Aber jetzt mal als ernsthafte Frage. Was hätte das Ministerium tun sollen? Einfach weiter so und am Ende hätten von der Opposition bis zum Bundesrechnungshof alle eine Kreuzigung für Verschwendung und Geschenke an die Grünen Klientel Bullerbü Eigenheim Besitzer gefordert.
Ich gehe des Weiteren nicht davon aus, dass Eigenheim-Neubauer mit grüner Klientel assoziiert werden, dazu ist Einfamilienhausneubau zu, das sehe ich ja ein "umweltschädlich", zumal sich grüne Politiker bereits als "Eigenheim-Neubau-nicht-affin" geoutet haben.
"Einige" klingt für mich nach der Willkür, die von meinen Vorrednern teilweise kritisiert wurde.„ Zu Beginn der Woche hatte Klimaminister Robert Habeck die Förderung energieeffizienter Gebäude abrupt gestoppt. Einige Antragsteller sollen aber noch Geld bekommen.“
aus einem Artikel auf ZEIT dazu