kati1337
Wenn das Problem damals schon bestand. Die Zahlen die du genannt hast lassen ja nicht darauf schließen wie sich die Starts über die Betriebsstunden verteilen. Du gehst von einer linearen Verteilung aus, möglich ist aber auch, dass zu einem späteren Zeitpunkt etwas kaputt gegangen ist. Genau deswegen lässt man warten.
Und selbst, wenn das Problem schon initial bestanden hätte und es dem ersten Techniker nicht aufgefallen ist, so hast du immer noch eine gute Chance, dass es dem nächsten Techniker auffällt.
Nen Wartungsvertrag nicht abzuschließen weil "zu teuer", und sich dann beschweren wenn nach 6,5 Jahren ein Defekt eintritt wenn die Zahlen ganz klar andeuten, dass da schon länger was schräg läuft, ist jedenfalls bisschen einfach gedacht.
Und selbst, wenn das Problem schon initial bestanden hätte und es dem ersten Techniker nicht aufgefallen ist, so hast du immer noch eine gute Chance, dass es dem nächsten Techniker auffällt.
Nen Wartungsvertrag nicht abzuschließen weil "zu teuer", und sich dann beschweren wenn nach 6,5 Jahren ein Defekt eintritt wenn die Zahlen ganz klar andeuten, dass da schon länger was schräg läuft, ist jedenfalls bisschen einfach gedacht.