Kosten für Badsanierung in München

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kosten für Badsanierung in München
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das Angebot enthält alle Postionen detailliert aufgeführt, hier mal die größten Positionen.

1. Deomontage und Entsorung: ca. 2400 Euro netto
2. Sanität: ca. 19.000 Euro netto (6.000 netto Waschtisch und Spiegelschrank, 3.000 netto WC, 2.500 Duschabtrennung, 2.500 netto Duschwanne/Podest bauen und noch Kleinkram)
3. Elektro: ca. elekto 500 Euro netto
4. Maler: ca. 800 Euro netto
5. Maurer: ca. 9.000 Euro netto
Da sieht man doch die Kostenfresser :)
Maurer ist Fliesenleger ? Oder kommt der noch on top?
 
T

Taillefer

Da hat das Bäderstudio direkt in die Vollen gegriffen. Ja, so Bäderausstellungen sind schick und „blenden“ einen direkt. Ähnlich wie die Häuser mit den unbezahlbaren Einrichtungen in den Fertighausparks.

Ich behaupte, das geht auch für 25.000 € in Schick. Jedoch nicht mit „Füssehochlegen“.
Ich kann auf das Badezimmer nicht so lange verzichten, das es das einzige ist in meiner Wohnung + WC. Deswegen suche ich einen Betrieb der alle Gewerke abgestimmt macht.

Was ist das für ein Waschtisch? Da hast du aber nicht zur Eigenmarke gegriffen. Spiegelschrank würde ich auf jeden Fall online kaufen
Burgbad Sinea


Da sieht man doch die Kostenfresser :)
Maurer ist Fliesenleger ? Oder kommt der noch on top?
Fliesenleger ist schon dabei.

Ich habe den Waschtisch von Burgbad genommen, da ich in meinem Badezimmer einen Waschtisch benötige, der asymmetrisch ist und auf der einen Seite weniger tief ist. Deswegen habe ich den Sinea gewählt, da dieser auf der einen Seite nur 40 cm tief ist. Sonst hätte ich vermutliche eine Sonderanfertigung eines Schreiers benötigt.

Ich werde mir noch andere Angebote einholen, um zumindest vergleichen zu können. Leider habe ich die Befürchtung, dass ich bei anderen Betrieben in ähnlichen Preisregionen landen werden. Wenn das Ganze am Ende 33.000 kosten würde, wäre das noch irgendwie hinnehmbar. Aber für ein so kleines Badezimmer in Standard-Ausstattung knapp 40.000 ist zu viel des Guten.
 
C

CC35BS38

Bei 6000 für Waschtisch und Schrank und 3000 für ein WC (teurer als die Duschwand!) wüsste ich ja wo man sparen kann. Jenachdem wie sich die 6000 aufteilen ist auch ein asymmetrischer Schreinerwaschtisch günstiger.
Du willst halt den Komfort für alles aus einer Hand und bezahlst sehr viel Geld dafür.
 
T

Taillefer

Bei 6000 für Waschtisch und Schrank und 3000 für ein WC (teurer als die Duschwand!) wüsste ich ja wo man sparen kann. Jenachdem wie sich die 6000 aufteilen ist auch ein asymmetrischer Schreinerwaschtisch günstiger.
Du willst halt den Komfort für alles aus einer Hand und bezahlst sehr viel Geld dafür.
Die 3.000 netto beziehen sich auf das WC, Deckel, Sitz, Drückerplatte, Spülkasten, Toliettenpapierhalter +Montage

Ich habe die Eigenmarke des Bäderstdios gewählt, ohne irgendwelche Besonderheiten, außer dass das WC nur 50 cm tief ist.
 
D

driver55

Deswegen suche ich einen Betrieb der alle Gewerke abgestimmt macht.
Ist halt bequem(er) und kostet dann mehr.

Zusätzlich:
Sorry, aber wenn man sich die teuren Artikel aufschwatzen lässt, darf man nicht jammern.

Mit Eigeninitiative kommst günstiger weg. Selber entkernen oder günstige „Kolonne“ suchen. Muss halt geplant/koordiniert werden.


Die 3.000 netto beziehen sich auf das WC, Deckel, Sitz, Drückerplatte, Spülkasten, Toliettenpapierhalter +Montage
:rolleyes:
Ich sag nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloHB123

Zusätzlich:
Sorry, aber wenn man sich die teuren Artikel aufschwatzen lässt, darf man nicht jammern.
Das sehe ich nicht so. In der Badausstellung werden ja keine Preise genannt. Wenn man also ganz unbedarft in so eine Ausstellung geht und sich einfach nur die Dinge aussucht, die einem gut gefallen, hat das nichts mit aufschwatzen zu tun.
Wir haben damals mehrfach explizit nachgefragt und erwähnt, dass uns der normale Standard vollkommen ausreicht und wenn uns zwei ähnliche Artikel gefallen haben ganz konkret gefragt, welcher von beiden denn günstiger ist.
 
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1344 Themen mit insgesamt 14168 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Kosten für Badsanierung in München
Nr.ErgebnisBeiträge
1Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen? 52
2Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung 15
3Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen 12
4Fliesengröße 80x80 im Badezimmer 17
5Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau 26
6Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne 48
7Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer 15
8Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten 13
9Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen? 32
10Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? 12
11Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? 19
12Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine 14
13Bewertung Maler- und Fliesenleger 11
14Trockenbauwand für Badezimmer einziehen 13
15Welche Armatur für Waschtisch? 13
16Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad 22
17Trockenbauwand für schweren Waschtisch 10
18Fliesenleger Kosten 200m² Neubau 42

Oben