Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Versuche verschiedene Browser.

Tote Ecken kannst definitiv planen.

Voxtorp bist teurer aber du sparst die Griffe.

Bei Gesichterbuch in der Gruppe gibt's auch viel Input.

Ringelhut finde ich zb. auch sehr schön, habe damit unsere Wohnzimmer Möbel bestückt.

kueche-grifflose-front-gut-und-guenstig-welcher-hersteller-411386-1.jpg

Y

ypg

Tote Ecken planst Du, indem Du die Ecke auslässt und später an die Wand ne AP-Halterung mit einem Brett andübelst

Tolentino

Tolentino

Unter Arbeitsplatte Eckarbeitsplatte das erste Teil. Ich habe jetzt nicht überprüft ob da automatisch alle nötigen Montageteile beiliegen. Ist jetzt erstmal nur für die Optik.
Ich würde eh mit der im Planer geplanten Planung zum Ikea Beratungsgespräch gehen. Oder eben vom Experten checken lassen...

P

pagoni2020

Vielen lieben Dank für die Bilder und vor allem die Ausführungen zu den verwendeten Geräten, die ihr außerhalb von IKEA gekauft habt. Unser Neubau beginnt gerade erst jetzt und bis wir einziehen, ist es noch gut über ein Jahr hin, aber die Küchenplanung hat angefangen

Eure Farbwahl der Küche entspricht unserer Vorstellung. Die Front Ringhult kann nicht grifflos verwendet werden, wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstanden habe? Wir hatten eigtl. daher die Front Voxtorp (mattes Weiß) als grifflose Variante im Visier. Mit eurer Variante könnten wir uns auch anfreunden und wäre zudem günstiger:
  • Veddinge Front (40x80): 14,00€ plus Billsboro (13€) Griff dazu macht in Summe 27€
  • Voxtorp front (40x80): aktuell im Angebot für 47€ statt 58€
Diese Preisdifferenz zieht sich durch alle Größen durch. Werde das mal gleich durchrechnen im Ikea Küchenplaner. Ansonsten kann ich auch den IKEA Küchenplaner nur empfehlen, man fuchst sich da schnell rein

Habt ihr Probleme mit Fingerabdrücken auf den Fronten und wie pflegeleicht sind diese? Wir wollen demnächst zum IKEA unter der Woche und die Veddinge Front live ansehen.
Stimmt, Ringhult ist mit Griffen, da haben wir lange gegrübelt. Letztlich gefällt sie uns sehr und wir haben leicht wirkende Alugriffe genommen (die es inzwischen nicht mehr genauso gibt aber online über Händler doch noch). Wir sind irgendwann ganz vom Grifflosen abgekommen insbes. aus Gründen der besseren Handhabung (nach unserem Gefühl zumindest).
Obwohl alles hochglanz weiß und sogar die Oberflöche der dicken Platte genauso hochglanz weiß ist gibt es keinerlei Probleme, was etwas unsere Sorge war.
Bei uns war damals glaube ich auch die Ringhult im Angebot, das macht dann richtig etwas aus. Es gab dann noch ein Gerät extra ab eine Umsatzsumme, dieses Ceranfeld haben wir dann den Kindern geschenkt. Die Rückwände gefielen uns nicht so gut, daher haben wir im einen Fall eine einzelne, große Küchenfront einer anderen Farbe aus Holz als Rückwand genommen (siehe Bild) bzw. hier nun auch eine weiße Lackfomt Ringhuls einfach als Rückwwand eingesetzt, was m. E. serh schick aussieht.
Ansonsten kannst ja elle möglichen Rückwände dazu kombinieren von lackiertem MDF, Fliesen über Glas oder sonstwas, das haben wir nicht von IKEA genommen. Die Oberschrankbeleuchtung aus Lichtplatten hatten wir noch im Einsatz, die fand ich wirklich gut, hier nicht mehr, da wir keine Oberschränke haben. Lichtplatten waren ratzfatz bei ebay-kleinanzeigen verkauft.

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1089 Themen mit insgesamt 12827 Beiträgen