Tresen mag man oder nicht. Ich mag ihn !!
Beim Küchenbauer oft extrem teuer, daher mal nachdenken über eine Multiplex-Platte unbedingt in 40mm (Buche oder Ahorn gibts glaube ich überwiegend) aus dem Holzhandel. Kostet wenig Geld, im Vgl. zu Küchenpreisen Nichts !
Kanten kannst leicht brechen lassen dann beliebig mit Wachs, Lack, transparent o.ä. nach Wunsch bearbeiten, dauert 30 Min. und fertig ist die Tresenplatte.
Wir haben das hier, hatten das vorher und auch wieder im Bad, wo das Waschbecken draufsteht. Absolut schicke, günstige Lösung, darunter evtl. ein Stahlkufe (€50-100 vom Schlosser) und fertig ist die individuelle, wertige Lösung.
Hüftbrecher...??? Wenn man es nicht mag wird man so etwas befürchten oder sich daran stören. Meine Hüften sind bestens.....wenn nur Alles noch so gut wäre- . Ich glaube auch, dass auch in den wenigsten Sanitätswägen Leute gefahren werden, die sich gerade ihre Hüfte am Tresen gebrochen haben. Eher die Treppenstolperer, Fensterputzstürzer, Hobby-Elektriker, Rasenmäherfingerabschneider oder Menschen, die sich die Hand mit dem schicken Sonntagsgeschirr zerschnitten haben.
GO for Tresen !!!