Für meinen Geschmack hat die Küche zu viele Muster. Weiß, dunkleres grau, helles Holz am Boden, dunkleres Holz als Arbeitsplatte, dunkle Hexagonfliesen, weiße Wandfliesen, Metall... Ich bin da aber zugegebenermaßen ein bisschen empfindlich.
Anderer Bauherr, andere Küche, andere Fliese Sieht bei dem Licht leider sehr unruhig aus, die Fliesen sind ziemlich matt und tatsächlich nicht so unterschiedlich in der Farbe.
Der Fliesenleger und der Parkettmensch haben einen sehr sauberen Übergang hinbekommen und wir sind super zufrieden auch, wenn der Mann anfangs etwas überzeugt werden wollte. Hinterher war er auch sehr froh, dass man nicht einfach was quadratisches hat...
Wie uns das in 14 Jahren noch gefällt? Keine Ahnung - aber wir wollten nicht so einen totalen Einheitsbrei!
Was mir daran leider gar nicht gefällt ist, das die Fliesen einfach mitten in der Küche und auch unter dem Küchenblock zum Holzboden übergehen. Also entweder wurde im Vorfeld schlecht geplant oder was weiß ich, aber schöner und harmonischer wäre es gewesen wenn die Fliesen erst nach dem Küchenblock und der Einbauwand aufgehört hätten. So sieht es einfach nach nem Fehler aus. Die Fliesen an sich finde ich schick und mal was anderes.
Der Küchenblock sollte von der Wohnzimmerseite auf dem Parkett stehen. Dummerweise hatten auf der anderen Seite des Durchganges die Trockenbauer einen Fehler gemacht. Der Übergang war zuvor ein paar Zentimeter anders geplant aber dann tatsächlich bewusst so gewählt damit die dunkle Front auf Parkett steht und man die Fliesen vom Wohnzimmer nicht mehr sieht.
Das Foto ist sehr "eng" aufgenommen. Im Gesamten stört uns der Übergang so gar nicht, wir hatten aber anfangs auch Deine Befürchtung!