G
Gatho
Stimmt, da habe ich falsch geschaut... danke für die Korrektur.Hast nicht richtig gesucht
Anhang anzeigen 9532
Erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge innerhalb kürzester Zeit!
Bei der Wahl des Backofens sind wir uns nun sicher das es einer der drei Modelle sein soll. Je nachdem wie dann das aktuelle P/L Verhältnis bei der Küchenberatung ist...
Siemens iQ700 HB678GBS6
Bosch Serie 8 HBG676EB6
Bosch Serie 8 HBG675BB1 (etwas günstiger als der andere Bosch, ohne Touch & W-Lan)
Ich würde gerne - weil es wirklich unfassbar schwierig ist bei den vielen Produkten die es auf dem Markt gibt, für jeden Bereich (Backofen, Dunstabzugshaube, Kochfeld & Spülmaschine) 1-2 Geräte in die engere Wahl nehmen und dann vor Ort je nach Preis und Bedienung entscheiden.
Bei der Dunstabzugshaube hätten wir aus optischen Gründen am liebsten eine solche Variante (s. Foto). Diese schrägen Hauben die aussehen wie ein Fernseher passen nicht so recht in unsere geplante Landhausküche. Die Frage die wir uns stellen ist jedoch welche Technik nimmt man für solch eine Lösung und sind die gut oder eher schlechter - so das man dann doch lieber eine dieser schrägen Lösungen bevorzugen sollte?
Kochfeld
Die "Twisted Pad" Variante von Neff macht in den Videos schon mal einen guten Eindruck. Unser letzter Küchenkauf ist schon viele Jahre her und "damals" war Neff eigentlich eine Marke die man nicht in einem Atemzug mit Bosch & Siemens genannt hat. Auch wenn diese nun mittlerweile alle zur BSH Gruppe gehören, kann man Neff auf ein Niveau mit Bosch & Siemens setzen?
Was uns wichtig ist: 80cm breit und ein Schutzrahmen um das Kochfeld.
Spülmaschine
Die Zeolith Technik sehe ich jetzt erst mal noch nicht als Kaufargument, scheinbar ist es wohl noch nicht 100%ig ausgereift? Zumindest machen die unterschiedlichen Meinungen diesen Eindruck.
Was mir absolut neu war bisher ist das es wohl auch Spülmaschinen mit einer sogenannten "Flottenspeichertechnik" gibt. Sagt euch das etwas? Dabei wird wohl von dem Spülwasser eine Restmenge in eine Wassertasche gefüllt und beim nächsten Spülgang wiederverwertet. Klingt erst mal unhygienisch und man spart wohl nur ein paar wenige Euro im Jahr. Vermutlich bekommen die Hersteller dadurch ihre extrem sparsamen Gütesiegel? Wisst ihr woran man Geräte erkennt die sowas haben?
In unserer bisherigen Planung haben wir ja auch eine Neff Spülmaschine (S52P65X0EU). Was ist eurer Meinung nach davon zu halten? Ähnliche Frage wie oben... lieber Bosch / Siemens? Welche dann? Denn ein ähnlichen Preisniveau + Max. 100/150 EUR mehr pro Gerät (also auch bei den anderen Gerätekgruppen) sollte nicht überschritten werden.
Danke Euch!
Gatho