Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

tatt Temperatur und ggf. Zeit werden die "Maße" des Garguts eingegeben?! Was soll das denn?!
"Assisted Cooking". Das soll komfortabel sein, s. Thermomix.
Der Anwender soll bestenfalls das Kochen verlernen bzw. gar nicht erst erlernen, damit er von dem Scheiß abhängig wird. Dann kommt Pay per Use bzw. Rezepte exclusiv vom Hersteller gegen Münzeinwurf.
 
B

Bookstar

Bin ich auch kein Fan von, dem Menschen jegliches Talent und Intelligenz abzunehmen. Die Achtsamkeit und DAS Glück geht da auch ganz schnell flöten. Alles nur noch auf schnell schnell und Effizienz getrimmt.

Wie schön kann es sein, einen Kuchen mit Bio Zutaten vom Markt zuzubereiten, dabei den Teig mühsam mit der Hand zu rühren und danach im Ofen mit Drehregler zu backen. Dabei mehrmals hereinschauen, reinstechen und wenn er fertig ist schon warm das erste mal zu naschen. Wie bei Oma.

P.s. dennoch haben hochwertige Küchenhelfer absolut ihre Daseins Berechtigung auch ein Thermomix oder eine Kitchenaid.
 
Nordlys

Nordlys

Was Du so schön findest! Biokuchen kneten. Kannst auch stricken? Ich steh mehr auf Rasenmäher einwintern, mit Ölwechsel und Caramba in Brennraum. Gerade fertig, das war schön. K.
 
C

chand1986

Der Anwender soll bestenfalls das Kochen verlernen bzw. gar nicht erst erlernen
Und ich habe Menschen in meinem Umfeld, die nicht kochen lernen wollen, aber selbst Gekochtes essen wollen. Der gesundheitsbewusste Nichtkoch ist zwar eine zweifelhafte Geisteshaltung, doch des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Die kaufen den Thermomix. Und ich habe auch einen. Ich benutze den als Eismaschine, Teigknetmaschine, Cocktailmaker, Risottorührer, Grießmühle, Kaffeemaschine für Gesellschaften. Etc. Alles ohne Rezept. Und manchmal auch die Rezeptfunktion, wenn für interessant befunden. Am Ende ist das Gerät oft im Einsatz - obwohl ich sicherlich kochen kann und auch gerne ohne den tue. Es geht auch oft um Zeitmanagement, gerade wenn für Buffets mehrere Dinge zeitgleich auf meinem Ablaufplan auftauchen.

Aber ich sehe schon, ein solch extremes Nutzungsverhalten wie meins lässt evtl. Dinge sinnvoll werden, die es im Normalbetrieb nicht sind.
 
B

Bookstar

Was Du so schön findest! Biokuchen kneten. Kannst auch stricken? Ich steh mehr auf Rasenmäher einwintern, mit Ölwechsel und Caramba in Brennraum. Gerade fertig, das war schön. K.
Rasenmäher ist bei mir mit Akku, am liebsten Roboter. Auch Fussball interessiert mich nicht die Bohne. Also der Bio Kuchen geht schon klar und der Thermomix sowieso
 
M

Müllerin

Ich finde Kochen ätzend. Wenn ich könnte würde ich n Koch anstellen. Ehrlich, noch vor einer Puzthilfe.
N Thermomix kommt mir aber trotzdem nicht ins Haus.
Ich liebe den Dampfgarer inzwischen, einfach Kartoffeln rein und fertig, die werden so lecker, brauch ich nur etwas Butter und Salz zu. Oder Raclettekäse

Ansonsten bin ich wie schon angemerkt n Mieleverfechter, nur der Kühlschrank muss nicht von denen sein. Bisher gefällt mir da die Innenaufteilung nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-Fläche? 29

Oben