Küchenkauf - Wie verhandelt ihr den Preis?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Küchenkauf - Wie verhandelt ihr den Preis?
>> Zum 1. Beitrag <<

emer

emer

Wir haben genauso geplant wie wir uns das vorgestellt haben. Auf nichts verzichtet und den Endpreis abgewartet. Wir haben am Anfang auch kein Budget genannt und uns nur darauf geeinigt, mal die gute deutsche Durschnittsküche zu planen. Wie auch angoletti1 schon schrieb hilft es früh mit der Planung anzufangen um nicht seine Verhandlungsposition zu verliehen. Ich habe mich mit meiner Frau auch abgesprochen nicht für etwas zu schwärmen (das hat so gut geklappt, dass der Verkäufer zwischendurch schon um etwas mehr Begeisterung bat ). Und bei der Verhandlung sollte sie sich nicht "einmischen". Der Blick meiner Verhandlungspartner suchte gegen Ende zunehmend oft Hilfe bei meiner Frau und sah aus als wollte er sagen: Sie finde. Die Küche doch toll und müssen Null Kompromisse eingehen, sagen sie endlich ja. Auch unser Berater hat nicht schlecht gestaunt.

Ob das am Ende auch zu deren Verhandlungstaktik gehörte ist schwer zu beurteilen - wenn ja, war die auch echt gut aufgesetzt.

Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, und ich bin sicher das Möbelhaus auch.

M

mellid1108

Klingt gut. Ich habe mir das Buch clever Küchen kaufen zugelegt und bin bemüht mir daraus ein paar Ratschläge zur Hilfe zu nehmen

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1089 Themen mit insgesamt 12827 Beiträgen