Vielen Dank für die Tipps! Dass es so billig zu haben ist, hätte ich gar nicht erwartet. Die Frage ist nur: Ist es billig oder günstig? ;) Will sagen: Ich will nicht unnötig viel bezahlen, mir aber auch keinen Schrott kaufen.
Ist Glas ist besser als Acrylglas oder Aluminium?
Welche Dicke ist gut? Und welche Befestigung? Kleben?
Freue mich über Rat!
Ich habe normalerweise auch einen relativ hohen Qualitätsanspruch. Gleichzeitig muss es aber im Rahmen bleiben und vom Kosten-/Nutzen-Verhältnis passen!
Glas ist normalerweise härter und weniger Kratzeranfällig als Acrylglas. Meiner Meinung auch angenehmer und besser als Aluminium.
Je nach Wahl des Größe und des Materials kannst du anschrauben, kleben oder was auch immer :)
Wir z.B. brauchen wirklich nur einen nicht zu großen/breiten Spritzschutz hinter dem Waschbeckenbereich und haben uns für Glas entschieden. Die Glaswände mit Motiven haben teils Aufhängeösen hinten, wenn nicht kann man welche mit wenigen (!) kleinen Klebepunkten an die Wand setzen.
Die hochwertigen Klebefolien sind sogar ablösbar und wiederverwendbar. Ich selbst kenne die nur von manchen Bekannten und habe gerade nochmal extra nachgefragt, da ich erst vor wenigen Tagen eine neu angebrachte Folie dort gesehen habe und recht angetan war!
Such z.B. nach "Klebefieber". Wenn du Entscheidungsfreudig und schnell bist, gibt es heute noch sogar 22% Rabatt. Meine Bekannte hat Erfahrungen mit der dickeren Folie und hat zuletzt nur die einfachste "0,32 mm" angebracht. Die wäre wohl einfacher anzubringen und sieht noch besser aus.
Sollte etwas doch nicht gefallen oder passen, gibt es halt das Rückgaberecht. In solchen Fällen muss man meiner Meinung nach gar nicht groß philosophieren, sondern bei diesen aus meiner Sicht bezahlbaren Preisen es einfach auf eigene Erfahrungen ankommen lassen.
Wirkt es einem zu billig, dann weg damit und die Lösung für 900 EUR bestellen ;)
Ist man nach zwei Jahren von der Qualität nicht begeistert oder sich an dem Motiv satt gesehen, dann weg damit und ein neues drauf. Das ist eben der große Vorteil solcher Lösungen aus meiner Sicht, die allerdings wirklich nicht "billig" wirken aus meiner Sicht .