Kurz vor Vertragsabschluss mit einer Baufirma, was zu beachten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kurz vor Vertragsabschluss mit einer Baufirma, was zu beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

flightradar kann Flugbewegungen historisch darstellen. Ansonsten helfen auch diese Lärmkarten je Flughafen. Ich glaube es gibt auch ein bundesweites Portal im Netz, wo man sich sowas generieren lassen kann
 
C

Caspar2020

Da sind auch zwei oder drei Antonow 124 stationiert, denke die werden auch nicht so ganz leise sein.
Die kommen auch so auf 300 starts im Jahr.

Typischerweise wird ja in Leipzig Richtung Westen gestartet, aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen. Sprich, über Lindental geht da nichts startendes. Der Anflug ist ja eher ein "segeln", und der fängt lange vor der Landebahn in einer geraden Linie an.

Wenn allerdings der Wind dreht, und die Richtung Ost starten, siehts anders aus. Stichwort ist "Südabkurvung":

Die kurze Südabkurvung ist eine Flugroute, die nur tagsüber (6 bis 22 Uhr) bei Ostwind (im Schnitt an einem Drittel der Tage im Jahr) genutzt wird. DHL benötigt und fliegt sie nicht. In fünf Monaten – von November 2016 bis März – gab es auf dieser Route gut 650 Flugbewegungen – dies entspricht gut fünf Prozent aller Abflüge oder etwa 130 Starts im Monat.
Und diese Südabkurvung geht halt quasi "über" Lindental hinweg.

Stellt euch also eher mal nachts auf das Grundstück, das könnte deutlich spannender sein.
Und halt mal tagsüber bei Ostwind... Das wird nämlich noch viel spannender
 
M

miho

flightradar kann Flugbewegungen historisch darstellen. Ansonsten helfen auch diese Lärmkarten je Flughafen. Ich glaube es gibt auch ein bundesweites Portal im Netz, wo man sich sowas generieren lassen kann
Probiere mal das hier von der Deutschen Flugsicherung:

stanlytrack2.dfs.de/webstart/EDDP/launch.jnlp

Da siehst Du genau die Start und Landeflugrouten für Leipzig. keine Angst vor dem Javascript. Ist Ok.
 
M

miho

@admin: Sorry, hatte vergessen, dass selbst Links auf öffentliche Institutionen hier nicht gehen.

Ich habe mir mit dem Tool mal aus Neugier die Flugverläufe von vorgestern geplottet. Da gingen Flüge in beide Richtungen und einige gehen über Lindental raus. Also ganz ruhig wird es da nicht sein.
 
H

Heinz2k

Muss es unbedingt in der Stadt sein ? Das Leipziger Umland ist sehr gut angebunden und meist bekommt man noch Grundstücke von den Gemeinden ohne Bauträger zu moderaten Preisen . Ansonsten kann ich dir gerne jemand mit Sachverstand empfehlen der sich mal die Bauleistungsbeschreibung und den Vertrag anschaut.
 
Y

ypg

Zum Preis Kamin:
Wir haben für den Schornstein (pauschale Länge für 2-geschossig) um die 5000 bezahlt. Allerdings 2013 ohne Bodentreppe oder Druckwächter. Letzteres sollte beim Eli bei 700 liegen. Insofern kann ich mir den Preis von 9000 heutzutage All in gut vorstellen.


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben