Hangman
Fun-Fact: der gesamte weltweite Energiebedarf aller Sektoren, also schlicht alles, entspricht der weltweiten Sonneneinstrahlung von 90min. Nehmen wir noch die derzeitigen Agrarflächen für "Energiepflanzen" (Biodiesel-Raps, Biogas-Mais, etc) und stellen ein paar Windräder drauf, dann reicht wohl auch ein Stündchen.Langfristig wird Energie wieder günstiger. Die Übergangszeit jetzt ist eben teuer.
(Bitte nicht von Energie auf andere Ressourcen schließen - so Manches wird einfach knapp und teuer...)
Ich persönlich freue mich ja auch! Der Non-Smickey bezog sich auf die Eingangsfrage der Wirtschaftlichkeit... ich weiß ja nicht, ob @009_frank fehlende Wirtschaftlichkeit genauso erfreulich findet ;) Wenn ja: machen - es gibt nichts schöneres, als ein 140m tiefes Loch vorm Haus :DDa gehört doch ein lachendes Gesicht hin. Sich fröhlich über die Wirtschaftlichkeit hinwegzusetzen ist des Menschen täglich Brot.
...
Freue Dich an dem fehlenden Außengerät - ich finde genau solche Entscheidungen lebenspraktisch - zumindest im Privatleben.