Zuletzt aktualisiert 15.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss? >> Zum 1. Beitrag <<
Ich würde Wi-Fi jetzt nicht unbedingt mit in die Diskussion nehmen. Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Das eine ist wie, das andere was.
Wi-Fi ist eine Krücke, um ins Internet zu kommen, nicht um die Nutzung des TV annehmbar zu machen.
Oeeh? Hattest Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Mit den neuesten Standards ist das eben überhaupt keine Krücke mehr, zumindest wollte ich nur das zum Ausdruck bringen.
Es ist trotzdem eine Krücke. Innerhalb eines Geschosses mag das noch gehen, spätestens nach der Betondecke ist nicht mehr viel übrig für einen überhaupt stabilen Empfang. Für Handy und Notebook kann das ok sein, meinetwegen auch der TV direkt neben dem AP. Aber sonst? Eine Krücke halt.
Genauso war auch meine Erfahrung bis 2018, aber jetzt wegen 5GHz? neuer Hardware? Software? Treibern? 802.11n? bekomme ich die vollen 200GB auch mit Wi-Fi auch im OG, obwohl Accesspoint im EG ist...
Wie gesagt, ich war auch überrascht, deswegen schrieb ich das.