Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egon12

Interessante Diskussion! Bei uns sollte die Position "Sat-Anschluss pauschal" 2.500 EUR (netto!) kosten - deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Plan ist via Internet, oder ggf. auch DVB-T2, aber dann später. Ohne Schüssel gibt's auch keinen Schatten auf den Photovoltaik-Modulen
Bei uns hat Sat pauschal 700 Euro gekostet... Das fand ich schon teuer, die Hardware kost ja nichts.
Also zum Thema im Wohnzimmer IP TV über LAN alle anderen Zimmer mit Sat Anschluss, wobei neben jedem Sät Anschluss auch eine Landose liegt

M

Mottenhausen

Bei uns schlägt die Sat Anlage im Angebot mit rund 1000€ zu Buche, bestehend aus Dachziegel mit Stange, Empfangsschüssel, LNB, Verkabelung und Dosen, wobei ich im Moment nicht weiß wie viele Zimmer jetzt damit versorgt werden sowie ob ein Multi-LNB oder ein Multischalter zum Einsatz kommt, dass muss ich noch klären. (Sind gerade in den letzten Zügen der Verhandlung)

F

fjjdhjdhjj

Vielfalt der Inhalte: Auch wenn ihr derzeit hauptsächlich Streaming nutzt, könnte Free-TV in Zukunft eine Option sein, besonders wenn die Kinder älter werden und eventuell Interesse an bestimmten Programmen oder Live-Events haben.

H

Haus Luni

Eine SAT-Anlage sehe ich auch etwas kritisch. Hab seit 5 Jahren nicht mehr Free-TV geschaut. Aber mich stört es, wenn ich abhängig bin. Ich habe in vielen Zimmer ein SAT-Anschluss vorgesehen und die Kabel in den Dachboden legen lassen. Irgendwann wenn ich die Lust verspüre würde ich die SAT-Anlage selber anschließen. Man bekommt eine gute SAT-Anlage für 200-400€. Und jede SAT-Dose hat 70€ gekotet vom Elektriker. Somit halten sich die Investitionskosten in Grenzen und man kann schnell und einfach unabhängig werden.

J

Jesse Custer

Ich überlege gerade, den Kabelanschluss einzustampfen - Privat tun wir uns nicht an, für die öffentlich-rechtlichen Sender reicht Antenne und der Rest ist Netflix.

Nebenbei: findet Ihr nicht auch, dass es in diesem Thread schon ziemlich verwest riecht?

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 786 Themen mit insgesamt 13164 Beiträgen