Lücke zur Wand schließen mit Blende an Spülmaschine

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 12.03.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lücke zur Wand schließen mit Blende an Spülmaschine
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wir reden über 8cm. Da hängt nichts. Die hängt ja auch nicht die 5cm nach vorne über die Korpusse. Die 8cm ist nur wenig mehr als bei einer Kochinsel, wo die Platte auch überall "hängt", ohne befestigt zu sein.

Y

ypg

Wir reden über 8cm. Da hängt nichts. Die hängt ja auch nicht die 5cm nach vorne über die Korpusse. Die 8cm ist nur wenig mehr als bei einer Kochinsel, wo die Platte auch überall "hängt", ohne befestigt zu sein.
Der Geschirrspüler bildet aber keine tragende Einheit. Zudem braucht es ja eh einen Anschlag für die Blende. Wo ist Dein Problem?

N

nordanney

Der Grundstück bildet aber keine tragende Einheit. Zudem braucht es ja eh einen Anschlag für die Blende. Wo ist Dein Problem?
Ich habe keins. Die Platte liegt aber auf dem Spüler auf, insofern trägt er.

Hatte doch nur auf die Frage des TE geantwortet - als einziger übrigens mit einem vollständigen Vorschlag zur Befestigung des Geschirrspülers und der Blende. Macht mich jetzt doch nicht wegen einer "hängenden" Platte nieder.

kbt09

kbt09

Die Platte liegt aber auf dem Spüler auf, insofern trägt er.
Und da sollte sie eben nicht alleinig drauf liegen. Da die Arbeitsplatte dann keine Befestigung hat, wenn die Maschine zu Reparaturzwecken vorgezogen wird. Ein Küchenmonteur wird das nie ohne die Befestigung der Arbeitsplatte fertigstellen. Wenn es keine Nische ist, gehört eine Wange ans Ende der Zeile, in der Nische eben die Abstützung durch die Verblendung und eben sinnigerweise eine Leiste, die bis an die Rückwand führt.

wiltshire

wiltshire

Als Selbstbauer würde ich zwei bis drei Metallwinkel an die Wand schrauben, die Blende zuschneiden und mit Magneten daran klicken.

Zuletzt aktualisiert 12.03.2025
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1068 Themen mit insgesamt 12654 Beiträgen