N nordanney 15 Juli 2024 Teilen #49 motorradsilke schrieb: Und die Stromkosten? Wie hoch sind die in Etwa? Zum Vergrößern anklicken.... Läuft bei mir als Single meistens auf Stufe 1, also rd. 240kWh im Jahr = 60€ im Jahr
motorradsilke schrieb: Und die Stromkosten? Wie hoch sind die in Etwa? Zum Vergrößern anklicken.... Läuft bei mir als Single meistens auf Stufe 1, also rd. 240kWh im Jahr = 60€ im Jahr
M motorradsilke 15 Juli 2024 Teilen #50 nordanney schrieb: Anhang anzeigen 86742 Läuft bei mir als Single meistens auf Stufe 1, also rd. 240kWh im Jahr = 60€ im Jahr Zum Vergrößern anklicken.... Also mehr, als ich an Heizkosten vielleicht sparen kann. Oder min. genauso viel.
nordanney schrieb: Anhang anzeigen 86742 Läuft bei mir als Single meistens auf Stufe 1, also rd. 240kWh im Jahr = 60€ im Jahr Zum Vergrößern anklicken.... Also mehr, als ich an Heizkosten vielleicht sparen kann. Oder min. genauso viel.
N nordanney 15 Juli 2024 Teilen #51 motorradsilke schrieb: Also mehr, als ich an Heizkosten vielleicht sparen kann. Oder min. genauso viel. Zum Vergrößern anklicken.... Schwer einzuschätzen, was es kostet, wirklich gleichwertig das ganze Jahr zu lüften (gerade im Winter 3-5x je Tag die ganze Bude zu lüften). Aber ja, i.W. ist es ein Komfortthema.
motorradsilke schrieb: Also mehr, als ich an Heizkosten vielleicht sparen kann. Oder min. genauso viel. Zum Vergrößern anklicken.... Schwer einzuschätzen, was es kostet, wirklich gleichwertig das ganze Jahr zu lüften (gerade im Winter 3-5x je Tag die ganze Bude zu lüften). Aber ja, i.W. ist es ein Komfortthema.
R RotorMotor 15 Juli 2024 Teilen #52 Unsere zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbraucht ca. 300kWh/Jahr. Macht ca. 45€/Jahr. Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€.
Unsere zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbraucht ca. 300kWh/Jahr. Macht ca. 45€/Jahr. Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€.
M motorradsilke 15 Juli 2024 Teilen #53 RotorMotor schrieb: Unsere zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbraucht ca. 300kWh/Jahr. Macht ca. 45€/Jahr. Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€. Zum Vergrößern anklicken.... hm, soviel brauch ich im ganzen Jahr nicht.
RotorMotor schrieb: Unsere zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbraucht ca. 300kWh/Jahr. Macht ca. 45€/Jahr. Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€. Zum Vergrößern anklicken.... hm, soviel brauch ich im ganzen Jahr nicht.
N nordanney 15 Juli 2024 Teilen #54 RotorMotor schrieb: Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zahl stelle ich auch in Frage.
RotorMotor schrieb: Laut Anzeige hat sie in diesem Zeitraum 3000kWh rückgewonnen. Bei Gas wären das also gute 300€ eingespart. Bei Wärmepumpe wohl ca. 200€. Zum Vergrößern anklicken.... Die Zahl stelle ich auch in Frage.