Wir nehmen zwar kein Gas aber in unserem Wohngebiet haben 4 von 10 eine Gasheizung mit verbuddeltem Gastank. Überlegt hatten wir es auch, wir sind auch nicht ans Gassystem angeschlossen.
Wenn verbuddelt ist der Tank ja weg, früher wars eben der Öltank sogar IM Keller, heute gibts öfter das Pellet-Holzlager oder meistens eben ein teilweise sogar noch hörbar pustendes Metall-Monstrum der Luft-Wasser-Wärmepumpe direkt am Haus; schön ist das ja auich nicht gerade. Ich bin mir daher ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob da ein verbuddelter Tank unbedingt die schlechteste Lösung ist. Aktuell haben wir hier (Sachsen) einen solchen Tank im Garten stehen (gibts hier Viele davon)....irgendwann sieht man sich den auch weg bzw. lässt man ihn drumherum zuwachsen.
Mensch......Touristen zahlen ein Heidengeld dafür, um einen Vulkan sehen zu können......
Mir gings anfangs ähnlich, weil ich das aus BaWü auch nicht so kannte. Inzwischen ist es Normalität für mich und fällt mir gar nicht mehr auf. Obwohl hier im Haus eher hemdsärmelig die Fußbodenheizung mit Gas verlegt wurde macht sie doch Eines. Sie läuft (toitoitoi) problemlos, macht warm wie sie soll auch im Bad ohne Handtuchheizkörper und bei dem, was ich hier so manchmal lese über Luft-Wasser-Wärmepumpe ist das doch schonmal eine Leistung.
Die Wärmemenge ist 55,7kWh. Der Heizbetrieb ist 3x gestartet und insgesamt 7,1h (7:06) gelaufen
Bei 2kwh Stromverbrauch macht das 14,2kwh Strom für die 24h
1x Warmwasser für 19 Minuten mit Pi mal Daumen 2,7kWh. Sind dann 0,9kwh
Aktuell:
- OG Bad 20,4 Grad
- OG Kind 1 20,2 Grad
- Gesamtes EG 22,5 Grad