11ant
Das ist ja fast schon professionell dubios ;-)Er wollte Mitte Dezember von uns eine Provisionsbestätigung. Dort sollten wir reinschreiben Maklerprovision 7% incl. Steuern.
Wir hatten uns ein Muster gesucht, Objekt und das eingetragen und Ihm zugeschickt.
Für manche Hungerleider "lohnt" sich das: alte Firma abmelden, als UG neu anfangen. Manchen Maklern geht es im Real Life nicht besser als den Privatdetektiven im Fernsehen.ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Maklerlizenz und Kleinunternehmerregelung unter einen Hut passen sollen.
Ich habe schon seit mehreren Jahren niemanden mehr mit einem 34er gesehen (ganz gleich ob c oder f), der seine Lizenznummer nicht teilweise sogar auf der Visitenkarte stehen hätte, meist im eMail-Disclaimer und auf den Briefbögen eigentlich immer.Frage erstmal nach seiner Maklerlizenz nach Paragraf 34c der Gewerbeverordnung.
Echt jetzt, um dieses eine letzte Prozent sorgst Du Dich ? - ist ja süß.Das ist extrem frech was der da treibt und zieht leider auch die ehrlichen Häute in diesem Business in den Dreck.
Bist Du sicher, daß man eine Zulassung gleichzeitig für eine Gesellschaft und als Einzelselbständiger verwenden könnte ?Für einen Fall im Jahr (früher bis 17.500, jetzt 22.000 Euro) lässt er es über sich selbst als natürliche Person laufen.