Mauern mit FBR Roboter Hadrian X

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mauern mit FBR Roboter Hadrian X
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also ... wenn man es provokativ ausdrücken möchte, bringen Fortschritte in der Robotik und Technik nicht nur den Segen über die Menschheit. Ein prominentes Beispiel sind Mobiltelefone (gerade) bei Kindern.
Was genau meinst du da? Ich kann mein Kind verfolgen, ich weiß, was es mit seinen Freunden bespricht, mein Kind kann mich jederzeit erreichen, wenn es mich braucht. sind doch Vorteile. Nachteil ist, ich muss mich mit Technologie beschäftigen, um sie Kindersicher zu machen. Aber das ist auf nem anderen Niveau beim Fahrrad genauso.

Zudem: Siehe Zivilisationskrankheiten ...
Da gibt's dann bestimmt Roboterphysiotherapeuten. Die behandeln dich dann im Schlaf. Kriegst nichts mit und wachst mit der Geschmeidigkeit eines 16-jährigen auf.

Und wenn wir die Robotik und KI weiter treiben, sitzen demnächt z. B. Roboter im "Gericht" und urteilen über Menschen?
Könnte zumindest für echte Neutralität sorgen. Die Frage ist, ob man das will.

Und wenn die Oma demnächst pflegebedürftig ist, schicken wir ihr eine "Pepper" ins Haus, ist ja bequemer.
Ist doch besser, wenn sich die Kinder und Enkel dann um die Person kümmern können und nicht von der Pflege schon so erschöpft sind, dass sie danach eigtl. nur nach Hause wollen.
Bei dem unterbezahlten und teilweise schlecht gelauntem Pflegepersonal wäre es mir für meine Zukunft lieber, dass würde alles ein Roboter machen. Den kann ich wenigstens auch anbrüllen oder sogar schlagen, wenn er was falsch macht.

Hier kann man natürlich anmerken, dass eine "Pepper" im Haushalt zur Unterstützung hilfreich sein kann, um den Menschen (länger) in seiner gewohnten Umgebung zu lassen.
- Genau!
 
Schimi1791

Schimi1791

Was genau meinst du da?
...
Stichworte z. B.: Digitale Demenz, Augen- und Nackenprobleme, ...

Ich kann mein Kind verfolgen, ich weiß, was es mit seinen Freunden bespricht, mein Kind kann mich jederzeit erreichen, wenn es mich braucht. sind doch Vorteile. Nachteil ist, ich muss mich mit Technologie beschäftigen, um sie Kindersicher zu machen.
...
Und die Atomkraft sollte alle Energieprobleme lösen. Leider gab es da mal ein Projekt in "Manhattan", welches dann zu einen "Vorfall" in Hiroshima führte. Was wiederum zu ...

...
Es ist nicht die Technologie, die entscheidend ist wie es wird, sondern die Art und Weise wie wir sie für uns einsetzen.
... führt.

Zudem: wenn wir unsere Kinder "verfolgen" können, können uns auch noch ganz andere Leute verfolgen. Siehe z. B. XKeyscore.

...
dass würde alles ein Roboter machen. Den kann ich wenigstens auch anbrüllen oder sogar schlagen, wenn er was falsch macht.
...
Super. Und wenn die Oma dann in den Armen der "Pepper" gestorben ist, ruft sie den Kollegen "Popper" vom Bestattungsunternehmen an, der sich dann um die automatisierte Einäscherung kümmert.

Ich hoffe, dass wir dann noch Zeit finden, die Oma auf dem Friedhof zu besuchen. Es sei denn, dass die Oma - natürlich automatisch - zu Soylent Green verarbeitet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

(Häusliche) Pflege ist anstrengend. Nicht nur körperlich, auch seelisch. Ich finde da können Roboter/Technik schon unterstützen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Pflegebedürftigen sich selbst überlassen sind. Es macht mürbe.
Aus dem Bett wuchten, Morgentoilette, Anziehen, alles was benötigt wird hinterher tragen oder bringen und das den ganzen Tag, Essen schneiden, Toilettengänge, Jacke anziehen usw. Jede Kleinigkeit wie Einkaufen, Frisörtermin muß geplant werden. Eine Person ist relativ fix am Haus gebunden. Kommt dann noch Demenz dazu.
Es ist nicht zu vergleichen mit der Pflege von Babies. Da weiß man es wird Monat für Monat besser. Da stößt man auf Verständnis. Beklage dich dein Kind zahnt und du hast 3 Nächte nicht geschlafen Mitleid. Beklage dich dein Vater oder Oma haben regelrechte Topsuchtsanfälle bekommen, das Bett vollgesch..., sind abgehaut, beschimpfen dich etc. stößt du auf Unverständnis.
 
H

haydee

ich bin für Technik. Maurer hat ein schlechtes Image. Mauertechniker der dafür zuständig ist das der Roboter funktioniert und richtig programmiert ist wird viel höherwertiger angesehen.

Die Pflege hat soviele Tätigkeiten die schwer sind und Zeit rauben für das Zwischenmenschliche. Viele die aufhören, hören auf, nicht weil sie zu wenig verdienen, sondern weil die Zeit fehlt sich mal zu dem Gast zu setzten und Händchen zu halten, da zu sein.
 
11ant

11ant

Der Drucker kann beim Aufbau in Schichten komplexere Formen berücksichtigen. Stell Dir beispielsweise vor, dass keine Mauer mehr geschlitzt werden muss, da Installationskanäle schon drin sind. [...] Wenn Du dann auch noch überlegst, dass ein Drucker ggfs. in der Lage ist mit mehreren Materialien gleichzeitig zu arbeiten, multiplizieren sich die Möglichkeiten. Ich sehe das nicht in ein paar Jahren, aber das Prinzip gibt es her.
Genau das gibt es schon, wie ich gestern sah. Als ich auf Youtube dem Hadrian X nachgegangen bin, wurden mir danach weitere Videos angeboten: darin wurden Häuser mit Beton gedruckt als wäre es Buttercreme, und statt zu schltzen wurden Lücken gelassen.
 
face26

face26

Ja, genau! Rebellieren wir gegen den Mauererroboter, bevor er und Skynet die Weltherrschaft übernehmen!

Man muss nicht hinter jedem technischen Fortschritt gleich den Untergang der Menschheit sehen. :D
 
Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 499 Themen mit insgesamt 4856 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Mauern mit FBR Roboter Hadrian X
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau 45

Oben