Max. Kredithöhe laut Wirtschaftsjournalist Frank Lehmann

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

Caspar2020

Trotzdem bewerbe ich mich schwachsinnigerweise immer wieder mal, zuletzt bei einer Zeitarbeitsfirma, Mindestlohn (netto bei Vollzeit wären 850 Euro gewesen), Fließbandarbeit (Aquariendeckel entgraten). Firma hatte nichts an meiner bewerbeung zu meckern, die Frau meinte auch sie verstehe gar nicht, warum mich bisher keiner einstellen wollte. Hat sich dann nie wieder gemeldet.
Akademiker sind bei sowas gefürchtet nur Unruhe zu stiften. Möglicherweise noch nen Betriebsrat gründen oder mit der Gewerkschaft anzubandeln.

Außerdem ist es vielen Vorarbeitern es auch nicht recht, wenn der neue Mitarbeiter mehr auf dem "Kasten" hat, als man selber.

Auch viele Chefs stellen ungern jemand ein der schlauer ist, als sie selbst.
 
MarcWen

MarcWen

dieses befristet unbefristet.. naja wenn ein Unternehmen dich loswerden will dann bist du weg

egal ob unoder befristet
Schon klar... und wer nichts kann oder sich gut verkaufen tut, taugt auch mit Abschluss nichts.

Aber ein unbefristeter Vertrag bringt schon paar Vorteile. Man ist entspannt, muss nicht immer den Befristungszeiten entgegen zittern, ist ggf. in einer besseren Verhandlungsposition.

Klar, wenn Dich wer los werden will, dann ist das eben so. Dann sollte man die Zeichen aber auch erkennen, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist und sich aus unbefristeter Stelle neu bewerben.
 
Elina

Elina

Hab schon überlegt mich einfach mit meinem Realschulabschluß zu bewerben, da hätte ich vielleicht bessere Chancen. In der Firma wo mein Mann arbeitet, sind Leute, die Nichtmal Deutsch können, keinen Schulabschluß haben und mehrere Wochen im Jahr krank feiern. Die haben auch irgendwie nen Job bekommen. Die Firma stellt aber keine Frauen ein... Aber ein Versuch nur mit Realschulzeugnis wärs echt mal wert. Es hat schon einmal geklappt, ich habe mit eben diesem Zeugnis einen Ausbildungsvertrag bei der Deutschen Bank bekommen.
 
E

Eiszahn

Also ich bin jetzt gerade erst bis Seite 3 in dem Thread gekomm.
Ihr habt hier alle Eure Einkommen dargelegt. Mir wird langsam immer weniger klar warum die Leute so auf das Gehalt bei VW rumhacken.
Hier schreiben Leute was von 75k Brutto/Jahr als billiger Fachinformatiker. Oder 60k ohne Studium nach 2 Jahren und son Kram... 75k verdient man bei VW erst AT oder Tarif Plus. Und bis dahin sind es als Studierter mindestens 10 Jahre.
Kein Schimmer warum alle immer über VW herziehen, wenn ich diese Gehälter hier sehe. *Kopf schüttel*

Sorry wenn der Kommentar jetzt nicht mehr in den Inhalt der Seiten 4-7 passen sollte.
 
E

Eiszahn

@ Bieber
Auf meine bewerbeungen haben eine ganze Reihe Arbeitsvermittler draufgeschaut, aber man konnte mir auch nicht erklären, was daran falsch oder schlecht wäre. Profis, die Geld kosten würden, kann ich mir nicht leisten. Aber was könnten die auch schon ändern, fehlende Arbeitszeugnisse kann man nicht herbeizaubern und Lücken sind nun mal da, mittlerweile sind sie wahrscheinlich auch schon zu groß. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß mir noch zu helfen ist. Außer mit einem Job . Aber der läßt sich ja auch nicht herbeizaubern. Trotzdem bewerbe ich mich schwachsinnigerweise immer wieder mal, zuletzt bei einer Zeitarbeitsfirma, Mindestlohn (netto bei Vollzeit wären 850 Euro gewesen), Fließbandarbeit (Aquariendeckel entgraten). Firma hatte nichts an meiner bewerbeung zu meckern, die Frau meinte auch sie verstehe gar nicht, warum mich bisher keiner einstellen wollte. Hat sich dann nie wieder gemeldet.
Elina,

wenn du magst dann sag Bescheid. Ich würde gern mal auf deine Unterlagen schauen und kann vielleicht was sagen. Du meintest zwar das hat der eine oder andere schon getan, aber dann tut ein Paar weitere Augen ja auch nicht weh. Habe in meinem Leben schon Hunderte Lebensläufe Anschreiben gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69160 Beiträgen
Oben