Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});​
Würden wir jetzt bauen, würden wir mit 3 Kindern 36.000 € bekommen, netto wohlgemerkt, ein Haufen Holz. Leider waren wir zu früh und es gibt nichts. Das ärgert mich schon gewaltig.
Dafür hat dein Objekt die letzten Jahre eine schöne Preisentwicklung hinter sich und hat weniger gekostet. Und denk dran, Familien mit Kindern haben nun mehr Geld in der Tasche, auch das hebt den Preis deines Hauses nochmals.

Arifas

Arifas

Würden wir jetzt bauen, würden wir mit 3 Kindern 36.000 € bekommen, netto wohlgemerkt, ein Haufen Holz. Leider waren wir zu früh und es gibt nichts. Das ärgert mich schon gewaltig.
Geht uns ja ähnlich und ich finde es okay, das doof zu finden. Steuergeschenke, die wahrscheinlich eh ihr Ziel verfehlen und von denen nur ein paar wenige profitieren, alle aber dafür zahlen müssen, sind halt nicht für jeden toll. Da darf man auch Mal meckern.

Und morgen (oder vielleicht auch erst Übermorgen ) haben wir es überwunden und sehen, dass es uns trotzdem gut geht

D

Denis L.

Im Großraum München (und da zähle ich inzwischen alles in 65km Umkreis zu) wird die Aktion wohl eher eine Pleite. Das maximale Hamburg-Einkommen ist hier kaum ausreichend um einer Familie ein Bauprojekt zu finanzieren. Und als Familie eine schöne Wohnung zu kaufen wird auch schon eine Belastung.

Z

Zaba12

Du hast doch schon vor 2,5-3 Jahren gebaut. Was gibt es sich da zu ärgern. Die, die im November 2017 gekauft haben dürfen dich zurecht ärgern.

Z

Zaba12

Im Großraum München (und da zähle ich inzwischen alles in 65km Umkreis zu) wird die Aktion wohl eher eine Pleite. Das maximale Hamburg-Einkommen ist hier kaum ausreichend um einer Familie ein Bauprojekt zu finanzieren. Und als Familie eine schöne Wohnung zu kaufen wird auch schon eine Belastung.
Hau mal ein paar Preise raus. Würde mich interessieren, ob es wirklich so unmöglich ist 65km von muc zu bauen.

M

Müllerin

darum haben wir nu in NRW gebaut da geht das noch

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 836 Themen mit insgesamt 16951 Beiträgen
Oben