Ihr seid sonst doch auch so schnell am googeln der Dipl.Ing (FH) öffentlicher Dienst fängt bei E10 an, auf meiner Jahresendabrechnung steht ganz genau 50.291,06 Euro.
Für weitere Entgelte TVöD Info googeln Tabellenentgelte anschauen und keine heiße Luft absondern
Für was schreibt man hier jetzt was über Gehalt im ÖD?
Im ÖD kommt es einerseits auf den Tarifbezirk an, auf die Schulbildung, aber leider auch wie die Stelle eingruppiert ist.
Im öffentlichen Dienst wird da inzwischen gerne getrickst. Da wird man als Sachbearbeiter eingestellt, macht aber höherwertigere arbeiten. Diese werden aber nur mit 49% der Arbeitszeit gewertet. Und schon bleibt man ein günstiger MA - egal ob Dipl/Ing.... oder nicht - Leistungszulage ist im ÖD eine Frechheit?
Man bekommt keine aufeinanderfolgende Jahre mit Bestnote. Außerdem ist das Budget begrenzt. Und auch die gewünschten Bewertungen müssen gleichmäßig verteilt werden...
Ich hab mir den öd 4 Jahre angetan. Als IT-ler, Überstunden ohne Ende, Bezahlung lächerlich...
Nun bin ich seit 6 Jahren in einem größeren Industrie Betrieb mit igm Tarifvertrag.
Nur durch den Wechsel direkt mtl. knapp 1500€ mehr. Die Steigerungsmöglichkeiten dort sind auch "schneller" als im ÖD.
Alle Achtung vor den Leuten die trotzdem im ÖD bleiben. Und das meine ich ernst und nicht ironisch.