Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
K

Knallkörper

In Niedersachsen ab 1. August kostenfrei. Wir bezahlen für das kleinere Kind (Tagespflege) derzeit 700 Euro pro Monat zzgl. Essensgeld. Ab Herbst wären es 490 Euro pro Monat (Kindergarten). Da das noch drei Jahre gehen wird bis zur Einschulung, kommt da ein schöner Urlaub auf der AIDA zusammen.

C

chand1986

Ist eine solche Gebührenfreiheit nicht die viel(!) sinnvollere Familienförderung als ein Baukinderge... *duckundweg*

K

Kabelmodem87

Meine Frau hatte letztes Jahr 8 Monate Elterngeld dabei, ich hab dieses Jahr 2 Monate dabei, da wir 2019 beantragt und einziehen, müssen 2017/2018 als Steuerjahre herangezogen werden, das Elterngeld verzerrt das Einkommen nach unten? Wie wird im diesen Fällen entscheiden? Gibts da ne Regelung? Einfach Glück?

K

Knallkörper

Immerhin bekommt man ein Teil als Betreuungskosten vom Finanzamt zurück.
Mehr als 4.000 Euro kann man aber nicht ansetzen.

Ist eine solche Gebührenfreiheit nicht die viel(!) sinnvollere Familienförderung als ein Baukinderge... *duckundweg*
Mir wäre es viel lieber, wenn ich nicht tausende Euros vom Familieneinkommen monatlich an Steuern abführen müsste. Dann würde ich Kinderbetreuung und eine Privatschule gern selbst finanzieren, anstelle auf das katastrophale niedersächsische Schulsystem angewiesen zu sein.

Zuletzt aktualisiert 21.11.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 836 Themen mit insgesamt 16951 Beiträgen
Oben