tomtom79
Das zahlen wir aktuell für 1 Kind.ich muss ab September keine Kitagebühren mehr zahlen . Das letzte Jahr ist Gebührenfrei. Endlich hat der Wahnsinn ein
Ende. In der Spitzenzeit wo beide in der Krippe waren, waren es fast 500€
Das zahlen wir aktuell für 1 Kind.ich muss ab September keine Kitagebühren mehr zahlen . Das letzte Jahr ist Gebührenfrei. Endlich hat der Wahnsinn ein
Ende. In der Spitzenzeit wo beide in der Krippe waren, waren es fast 500€
Ja. Aber da die Kita Gebühren Ländersache sind will oder kann man das nicht hinbekommen. Immerhin bekommt man ein Teil als Betreuungskosten vom Finanzamt zurück.Ist eine solche Gebührenfreiheit nicht die viel(!) sinnvollere Familienförderung als ein Baukinderge... *duckundweg*
Mehr als 4.000 Euro kann man aber nicht ansetzen.Immerhin bekommt man ein Teil als Betreuungskosten vom Finanzamt zurück.
Mir wäre es viel lieber, wenn ich nicht tausende Euros vom Familieneinkommen monatlich an Steuern abführen müsste. Dann würde ich Kinderbetreuung und eine Privatschule gern selbst finanzieren, anstelle auf das katastrophale niedersächsische Schulsystem angewiesen zu sein.Ist eine solche Gebührenfreiheit nicht die viel(!) sinnvollere Familienförderung als ein Baukinderge... *duckundweg*