Basti2709
Wie würde ich denn aufschlagen...? Wenn du dir mehr wie den ersten Post durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich es erst mal auf die nette Art und Weise versuchen möchte.cool, auf so einen neuen Nachbarn hätte ich richtig Bock.
Wenn du so bei mir aufschlagen würdest wäre es ganz einfach für mich.
Dein Grundstück, deine Sträucher, dein Problem.
Ende, Aus, Tür zu.
Bei ner Einladung zu einer Flasche Bier kann man gerne noch mal auf mich zu kommen und über alles reden. Denn nachtragend bin ich nicht.
Bedenke, vielleicht bist du bei der Einweihungsparty ab 22 Uhr auf das Wohlwollen des Nachbarn angewiesen.
Ich höre schon wieder S.Raab... Knallerbsenstrauch, Maschendrahtzaun und so...
Noch kein Wort miteinander geredet und schon Klima vergiftet. Ernst gemeinter Rat: Komm mal runter!
Er möchte seine Sträucher auf unserem Grundstück aber behalten....dies hat mir ein weiterer Nachbar erzählt...warum sollte sich dieser das Ausdenken? Mir selbst war die Problematik da noch gar nicht so bewusst.
Wenn wir uns dann volltrunken gütlich einigen ist doch alles gut. Ich will mich nur vorab informieren, was ist wenn nicht? - Das dies eintreten könnte ist aus der oben genannten Aussage schon denkbar, sowie der Tatsache geschuldet, dass er weiterhin auf das Grundstück geht und Meterlänge Gräben aushebt.
Die zusätzliche Arbeit in meiner zahlreichen Freizeit, um diese wieder zu verschließen und die fehlende Muttererde sollte ich einfach locker sehen...