Ich habe hier nur 2 Praxisbedenken: 1) Habe ich da wirklich keine Saunadüfte in Bad, Schlafzimmer, Ankleide? 2) Es kann durchaus vorkommen, dass ich mal ne Kumpels-Runde veranstalte und wir im Sommer die Sauna nutzen möchten. Dann spielt sich alles bei uns im Master-Bad ab...
Saunadüfte hat man dann oben - das stimmt. Ich finde es herrlich und noch dazu die feuchte Luft aus der Biosauna, die die trockene Heizungsluft verbessert. Die leite ich dann absichtlich ins Schlafzimmer. Bei mir ist das so: Wenn ich mit wem nackig in der Sauna sitze, bin ich meist so gut befreundet, dass die auch oben in mein Bad dürfen. Aber wenn du dich doch für unten entscheidest: Schau dass du wenigstens nen Ausgang in den Garten anlegst. Oder einen Lichthof zum raussetzen. Und natürlich die Dusche. Und Budget für die Innenraumgestaltung einkalkulieren.
Jaein. Also die beiden getrennten (gerne auch kleinen Büros) sind unabdingbar. Irgendwo wollen wir auch das 1 Gästezimmer unterbringen, das ggf. später in ein Kinderzimmer umgeformt werden kann plus 1 feste Kinderzimmer. Somit sparen wir uns einen Raum.
Genau so meinte ich das. Man braucht kein EXTRA Gästezimmer und Kinozimmer im OG.
Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhältnis passt. Ich vermute, dass es im OG ziemlich eng wird und ich mit Platz in den Keller ausweichen muss.
Im aktuellen Grundriss hast du 40 qm Schlafen/Ankleide + ein 25,04 qm Gästezimmer. Wenn du Schlafzimmer kleiner machst und das 25 qm-Zimmer eliminierst hast du doch Platz für 2 Büros?
Ich denke der Name ist einfach falsch. Speisekammer!?
Eine kleine Speisekammer ist sicher nicht verkehrt, wenn man den Platz hat. Allerdings würde ich wohl viel im Keller lagern, wo es schön kühl ist. Vorausgesetzt man scheut das Treppensteigen nicht ;-)