Also ein Kind auf ca. 12 qm unterzubringen, halte ich für - ich nenne es mal - gewagt. Bitte nicht vergessen: ein Kind wächst :)
Beziehst du dich da auf den Entwurf für den lokalen GU? Wenn der Balkon weg ist kommt da ja ein Zimmer mit fast 20qm raus. Das reicht dann sicherlich ;)
... klingt sympathisch. Dann braucht sie auch keinen Föhn?
Der einzige Föhn im Haushalt ist meiner, hab ja auch die längeren Haare \m/
Wird aber auch von mir eher selten benutzt
@Nida35a
Der Weberhaus Grundriss ist sicherlich nicht der absolute Traum. Das Arbeitszimmer etwas gequetscht, die Küche mit den Winkeln und der Tür mittendrin sieht zwar sicherlich nicht schlecht aus, könnte aber beim Küchenbau Komplikationen bringen. Die Diele wirkt da auch ein bisschen schlauchartig und eine Dusche im EG unterzubringen ist möglich, aber dafür ist der Grundriss eigentlich nicht gemacht. Eine Überlegung war auch mal statt dem 100 das Balance 200 zu nehmen was ein bisschen weniger quadratisch ist aber sonst recht ähnlich. Da wäre dann aber die Küche recht mitten im Raum was uns nicht so gut gefällt.
Bei Town & Country ist der Grundriss besser und da könnten wir auch gut drin leben denke ich, da ist eher die Frage wegen Town & Country. Das Forum ist an meiner Skepsis nicht ganz unschuldig, aber auch bei der Baubeschreibung sind doch einige Dinge drin die mir nicht so gut gefallen, z.B. viele "Produkt X oder gleichwertig nach Wahl des AN". Ob die Baufirma dann die gleiche Vorstellung von "gleichwertig" hat wie ich, das ist die große Frage. Die Risse im Musterhaus in Geisingen habe ich auch nicht vergessen. Und am Ende bleiben auch noch ein paar Arbeiten bauseits mit denen ich nichts zu tun haben will wie Dachüberstand streichen. Ich muss da mal noch eine Liste aufstellen wieviele Arbeiten und Kosten dann tatsächlich noch zusätzlich kommen und wieviel das am Ende beim Preis ausmacht.