Schimi1791
Ich weiß ... meinen Gedanken(sprüngen) ist (leider) öfter nur schwer zu folgen :( Vielleicht war ich gedanklich noch etwas bei den Badewannen ... :)Wir sind hier aber gerade in einem Neubauthread - Du hast die Eigenschaft, hier alles zu vermischen und nicht auf den Thread selbst einzugehen :cool:
Der Erker im Keller wird sich doch hoffentlich im Geschoss darüber fortsetzen??... und vergleichst Dein Zitat... Im Übrigen sind die Nachteile von dem Bericht und der angedachte Ursprung noch sehr viel länger als die "Lichtdurchflutung durch Erker" ;)
Der ist mir hier bei den vielen Stadtvillen - mit klaren, geraden Linien - noch nicht begegnet....
Nö, denk mal alleine an Jugendstil....
...
Ich habe nur grundsätzlich auf den Begriff "altbacken" in Bezug auf "Erker" reagiert :)Achso....im "Internetz" stehts....dann muss es ja stimmen.
...
Ok, wenns das Musterhauszentrum und noch Google so vorgibt, dann geb ich mich geschmacklich geschlagen.
....
Und bevor (wieder) irrige Annahmen entstehen: Nein, ich bin kein grundlegender Verfechter des Erkers, wie auch nicht der Nicht-Notwendigkeit der Badewanne :D
Zuletzt bearbeitet: