Also zumindest den Bass rausdrehen, kann der Nachbar doch mal oder was ist das eigentlich für ne Boombox? Weißt du das
@kati1337 ?
Das weiß ich leider nicht so genau. Irgend wo eine Kiste. Er hat verschiedene. Die am Strom angeschlossene ist glaub ich eine Sonos. Und er hat noch so ein Kabelloses teil. Das nimmt er mit wo er grad werkelt. Nervt auch, aber nicht so hart wie die andere.
Auf der Länge eine Schallschutzwand kostet nicht gerade wenig. Ich meine die TE hat sich schon Angebote eingeholt. Die Optik ist auch noch so eine Sache.
Gespräche mit dem Nachbarn gab es schon
Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten
- Schallschutz für richtig Geld mit Beratung und Analyse und nicht einfach online die billigste. Optisch definitiv kein highlight
- mit der Situation umgehen lernen
- Wegzug
@kati1337
schalte doch bei Ebay eine Suchanzeige und schaue mal wer sich meldet. Gestern bei Ebay gesehen. Da sucht jemand ein kleines Haus zur Miete in Alleinlage oder großer Garten.
musste da an dich denken
Ich habe auch überlegt jetzt mal zu inserieren, dass wir suchen, aber ich muss zugeben, dass ich erst noch rumtelefonieren müsste wegen den Förderungen. Mit der Bank. Da gäbe es organisatorisch so viel zu klären, es wäre ein graus.
Also ich habe die On Ear
NC Kopfhörer von Bose u d muss sagen die Apple air Pods pro ziehe ich deutlich vor
und doch die schaffen definitiv eigentlich alles weg zu filtern was stört - genial die Dinger
Haben die Airpods noise cancelling? Also nicht so, dass ich selber Musik anhaben muss, sondern dass ich die quasi wie oropax tragen kann und nichts mehr höre?
Wenn alles andere am Haus passt, würde ich da gnadenlos eine Schallschutzwand hinbauen egal was es kostet, diese natürlich begrünen und dafür sorgen das im Garten viel immergrün ist das sollte viel Schall reduzieren. Und vor allem beim Nachbar auch dafür sorgen.
In Neubaugebieten sind die kahlen Wände und die fehlenden Bäumen leider mit ein Grund das man Geräusche extremer wahr nimmt.
Das Haus ist ja unser eigener Neubau. Wir lieben das Haus, keine Frage. Aber im Moment graut es mir davor, mit dem Auto auf den Parkplatz zu fahren. Ich weiß nicht wie, aber die Situation hat mir mein eigenes Haus so verleidet, dass ich gar keine Lust mehr habe nach Hause zu kommen.
Wir waren weil ich übermäßig davon (und anderem) gestresst war ein paar Tage in Urlaub gefahren. Ich hatte keine Lust nach Hause zu kommen.
Den ersten Tag wieder zu Hause war's erst mal leise, ich war entspannt aus dem Urlaub, da dachte ich "ach vielleicht geht's ja". Aber schon direkt heute, am nächsten Tag: Im Garten ist wieder Musik laut. Ich versuche ungelogen seit 4 Wochen einen Sandkasten zu befüllen und ein paar Pflanzen in den Garten einzupflanzen. Aber jedes Mal wenn ich die Tür aufmache könnte ich im Strahl kotzen - und drehe mich direkt wieder um wenn ich das Gedudel höre. Ich will hier nur noch weg. Ich hasse das Haus mittlerweile - und die Leute, obwohl wir nett zueinander sind.
Nun habe ich das mit den Schallschutzmaßnahmen auch wieder überlegt - aber was würde es wirklich brauchen um den Schall effektiv aus unserem Garten rauszuhalten? Ich müsste da ja eine 3-4 Meter Hohe Wand bauen? An der Grundstücksgrenze müsste ich mir das genehmigen lassen, ich glaube kaum, dass mir das in einer reinen Wohnsiedlung jemand genehmigen würde.
Alles was ich so ohne weiteres machen dürfte bliebe ja bei maximal 2m Höhe, ich befürchte damit kann ich den Schall nicht loswerden? Der kommt doch darüber?