Ich will jetzt keine Kinderdiskussion starten, aber ich finde es absurd ein einjähriges Kind das gerad erst die ersten Schritte macht für 30-40h pro Woche in einer Krippe zu parken. Kinder schlafen nachts gerne mal 12-13h, d.h. das Kind ist 50% seiner Zeit in einer Kita. Klar geht es dem Kind dort nicht schlecht, aber ich kaufe mir auch keinen Hund um ihn dann wieder in einer Hundepension abzugeben. Das alles nur, damit man sich ein Eigenheim leisten kann. Kinder wollen Zeit mit den Eltern und keine 30k€ Küche mit Hochglanzfronten.
Zum eigentlichen Thema:
Aus eigener Erfahrung:
Die Bemusterung wird immer Mehrkosten verursachen.
Sondertilgung geht zum großen Teil für andere Dinge drauf. Der Vorsatz, dass man immer brav seine Sondertilgung zahlt ist in etwa so, wie man nach dem Zahnarzt sagt "ab jetzt benutze ich täglich meine Zahnseide".
6 Monaten nach Geburt wieder arbeiten kann man sicher machen, aber ich würde das nicht fest einkalkulieren. 2x Vollzeit mit 1-2 Kindern halte ich für Selbstmord. Sofern man eine Betreuung findet sind die Kinder oft krank und je nach Krippe/Kiga müssen die Kinder oft schon bei laufender Nase zu Hause bleiben. Aber selbst wenn alle Kinder betreut werden ist es eine Mammutaufgabe.
Alles in allem würde ich deswegen von dem Projekt deswegen nicht abweichen. Ihr habt noch Familie in der Umgebung etc. Also es wird sicher nicht so komfortable wie du es dir aktuell hingerechnet hast aber sicherlich machbar. Das Leben kommt ja meist anders als man denkt.