E
evelinoz
@exto1791, naja im anderen Forum ging es dir auch in erster Linie um den Preis, und du hast uns mehrmals gefragt, dass wir "deinen Schnäppchen Preis" erraten. War auch das erste Mal im Forum. Niemand hat dich aber gefragt, weil es Unsinn ist. Die gleiche Küche kostet in MUC mehr als in Hintertupfingen. Also was solls, da jetzt den Experten zu spielen, hast doch auch noch keine 3 Küchen oder mehr gekauft (Alter 30J?). Die, die im anderen Forum seit Jahren Küchen planen, hätten deine Küche nicht so geplant, aber es ging offensichtlich nur darum, was sie kostet. Die, die wirklich ihren Küchenraum und Budget maximieren wollen, meist ältere Käufer:innen mit längerer Küchenerfahrung gehen anders vor, sie beschäftigen sich sehr lange mit dem Thema, zumal eine Küche (Holz) nicht wie eine Couch ausgewechselt werden kann. Geräte spielen dabei eine untergeordnete Rolle, die gehen viel schneller kaputt. Geräte spielen eine Rolle bei engagierten Köchen, die gibt's in dem anderen Forum auch und die legen sehr viel mehr Geld für eine Küche hin. Wobei in solchen fällen eben auch die hochpreisigen Geräte genutzt werden und nicht nur Makulatur sind.
Ein sehr großer Aspekt des Küchenkaufs ist die Montage, mindestens so wichtig wie alles andere. Ein Neuling kann das aber nicht einschätzen, ihm fehlt die Erfahrung, wie wer montiert oder montieren läßt. Vieles geht und kann bei der Montage schiefgehen, egal, was man bezahlt (mit Ausnahme dem Luxusküchenbereich). Und wenn mir jemand einen besseren Preis anbietet, hilft mir das nichts, wenn mir der Verkäufer unsympatisch ist. Mir fehlt dazu die deutsche Pfenningfuxereimentalität.
Auch wenn Studio A XYZ verlangt, wird in fast keinem Fall das 100% identishe Produkt bei einem Anbieter angeboten.
Auch verstehe ich nicht, warum du dem User unbedingt einreden willst und Druck machst, dass er zu viel bezahlt hat? Er fühlt sich jetzt erstmal miserabel, möglicherweise grundlos. Auch wenn er €1000 einspart, ist das auf die Lebenszeit der Küche gerechnet peanuts. Die meisten legen für allen anderen Schnickschnack (alle Jahre ein neues iphone) die Kohle hin, ohne mit der wimper zu zucken, obwohl sie nur sich selbst und das Essen fotografieren, was vor ihnen steht.
Ein sehr großer Aspekt des Küchenkaufs ist die Montage, mindestens so wichtig wie alles andere. Ein Neuling kann das aber nicht einschätzen, ihm fehlt die Erfahrung, wie wer montiert oder montieren läßt. Vieles geht und kann bei der Montage schiefgehen, egal, was man bezahlt (mit Ausnahme dem Luxusküchenbereich). Und wenn mir jemand einen besseren Preis anbietet, hilft mir das nichts, wenn mir der Verkäufer unsympatisch ist. Mir fehlt dazu die deutsche Pfenningfuxereimentalität.
Auch wenn Studio A XYZ verlangt, wird in fast keinem Fall das 100% identishe Produkt bei einem Anbieter angeboten.
Auch verstehe ich nicht, warum du dem User unbedingt einreden willst und Druck machst, dass er zu viel bezahlt hat? Er fühlt sich jetzt erstmal miserabel, möglicherweise grundlos. Auch wenn er €1000 einspart, ist das auf die Lebenszeit der Küche gerechnet peanuts. Die meisten legen für allen anderen Schnickschnack (alle Jahre ein neues iphone) die Kohle hin, ohne mit der wimper zu zucken, obwohl sie nur sich selbst und das Essen fotografieren, was vor ihnen steht.