Ganz klar geschlossen Küche.
Wir haben gute 10 Jahre selbst mit offener Küche gelebt und in jedem Urlaub in DK haben wir eine und ich finde es einfach nur nervig.
Mich stört dabei garnicht mal die vermeintliche Unordnung oder die Gerüche. Mich nervt aber tierisch zb wenn ich gemütlich mit nem Kaffee und Buch/bei nem Film im Wohnzimmer sitze und just dann haben Mann oder Teenys Kohldampf und schmeißen den Herd an, bruzzel Krach und Teller Geklimper inkl, offene Küche, ich bin ehrlich genervt je nach Tagesform - geschlossene Küche, Türe zu und alle haben ihre Ruhe ^^
Unsere Küche ist groß genug das wir mit Freunden kochen können oder uns gemeinsam aufhalten können, aber wenn man das nicht möchte, mache ich die Türe zünd gut.
Witzigerweise sind in unserem Freundes-/Familienkreis ebenfalls alle kuriert von den offenen Küchen, nur eine Familie hat sich bewusst beim neuen Haus wieder für eine Offene Küche entschieden.
Also jeder wie es für ihn richtig ist, man selbst muss einfach damit glücklich sein, egal was andere sagen.