Musketier
Wir haben unsere Küche damals bewußt geschlossen gehalten. Ein Grund war unter anderem unsere Katze, die möglichst nicht in die Küche sollte und sich trotz meist offener Tür auch größtenteils daran hält. Das liegt zum einen an der anfänglichen Konsequenz, zum anderen vermutlich daran, dass wir kaum etwas rumstehen haben, was für die Katze interessant ist. Bei einer offenen Küche wäre das vermutlich trotzdem deutlich schwerer das durchzusetzen.
Mittlerweile würde ich die Küche trotz Katze vermutlich eher offen planen, um Laufwege zu reduzieren.
Ich glaube aber auch, dass gerade bei kleinen Häusern dann auch Stellfläche fehlen kann, wenn die Küche zum Wohnzimmer offen ist.
Eine offene Küche muß schon eine gewisse Großzügigkeit hergeben, sonst wirkt sie nicht.
Mittlerweile würde ich die Küche trotz Katze vermutlich eher offen planen, um Laufwege zu reduzieren.
Ich glaube aber auch, dass gerade bei kleinen Häusern dann auch Stellfläche fehlen kann, wenn die Küche zum Wohnzimmer offen ist.
Eine offene Küche muß schon eine gewisse Großzügigkeit hergeben, sonst wirkt sie nicht.