Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik um jeden Preis - aktuelle Lage und Angebote
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Moin,



du meinst das hier?

Anhang anzeigen 76538

Im abgesperrten Bereich ja, klar, kann eine coole Idee sein. Aber als Zaun? Niemals! Da ist schon der Versuch hoffnungslos, dafür eine Zulassung für zu bekommen. Sowas läuft in Europa als Maschine und dafür gibt eine Maschinenrichtlinie und CE Kennzeichen. Das geht einfach nicht.

Abgesehen davon, dass die Effizienz einer Windkraftanlage in 0-2 m Höhe ziemlich mau sein wird. Das hat schon Gründe, warum die Windkraftanlagen inzwischen Nabenhöhen von 100-150 m haben.

Viele Grüße,

Andreas
Ja, die Dinger mein ich. Kann man mit einer Art Käfig sicher genehmigungsfähig machen.
Geht nicht, gibts nicht!

Sicher werden die Dinger nicht so effektiv sein wie große Windräder. Aber dafür kannst du die mitten ins Dorf in großer Anzahl stellen.
 
kbt09

kbt09

Sehe ich wie @motorradsilke .. man darf sich auch nicht immer gleich sperren, nur weil aktuell für eine Lösung noch offene Probleme da sind. Parallelität sind aktuell ja auch Balkonkraftwerke, sie sind nicht DER große Wurf, aber, sie arbeiten nach dem Prinzip "Kleinvieh macht auch Mist". Bin seit kurzem als Mieterin Eigentümerin eines solchen Balkonkraftwerks und freue mich aktuell über jedes Watt, dass ich nicht aus dem allgemeinen Netz beziehe, sondern "selber produziere", und das trotz Winter und momentan eher bedecktem Wetter als überaus sonnigem Wetter. Und wenn nur mein Router und die Home-Office-Bürobeleuchtung davon profitieren ;). Das war zumindest meine Rechnung für die Tage mit sehr wenig Ertrag.
 
G

guckuck2

Es muss auch nicht für alles und jeden DIE Universallösung geben. Es müssen auch nicht alle offenen Fragen auf einmal beantwortet werden.
 
H

HnghusBY

so, ich mal wieder.
Habe nun tatsächlich über Umwege und Bekannte jemanden gefunden, der mit mir gemeinsam eine Anlage aufs Dach baut (er hat auch ein Nebengewerbe und ist entsprechend ausgebildet) und komme so auf knapp 14kWp für ca. 1200€ pro kWp. Für den Preis bin ich mehr als zufrieden ;)
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 203 Themen mit insgesamt 4828 Beiträgen
Oben