A
Adam2112
Es haben schon viele ausprobiert, die Wiederholungstäter geworden sind. Z. B. Sind von continental und Michelin alle Reifenvulkanisatoren weltweit damit gedämmt.Nein ich zweifele lediglich die Existenz eines Produktes an, dessen angebliche Wirkung ich mir wissenschaftlich nicht erklären kann.
Hast du mal von Occam's razor gehört?
Hier haben wir 2 mögliche Theorien.
- Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
1. Entweder es gibt ein Produkt, dass die angepriesenen Eigenschaften besitzt, ohne das nachvollziehbar beschrieben oder bewiesen wird, wie es funktioniert. Ein Produkt, dass alle anderen Dämmmaterialien, zumindest in den meisten Bereichen, vom Markt vertreiben könnte. Mit dem wir unsere Klimaschutz Ziele und Wärmedämmung im Wohnungssektor ohne extremen Kosten und Materialaufwand lösen könnten. Ein Produkt, das günstig ist, einfach herzustellen und dazu noch kinderleicht zu verarbeiten.
oder
2. Es ist Betrug
Das Material hat eindeutig Produkteigenschaften, aber 1-3 mm dieser Beschichtung ersetzen jedoch keine mehrere Zentimeter dicke Dämmung aus Mineralwolle/EPS/Holzfaser.
Ich würde ja sagen jeder soll selbst für sich entscheiden ob er dieses Produkt nutzen will... Aber da ich befürchte es könnte aus Neugierde wirklich jemand ausprobieren, sollte dieses Thema besser gelöscht werden.
Aber das ist möglicherweise gefälscht. Und die Flasche, die mit 1mm Schicht kochendes Wasser anfassbar macht ist auch nur Illusion. Die steht ja nicht bei mir zuhause. :D