H
hegi___
Hallo,
also analog zu unseren bisherigen Einfamilienhaus gehts jetzt mit den Planungen des Mehrfamilienhaus los.
Der Titel wurde wieder provokant identisch zum Einfamilienhaus Thread gewählt.
Bisher wurde eine alte Schreinerei gekauft welche Abgerissen werden soll.
Am 16.2 wird die bereits gestellte Bauvoranfrage im Gemeinderat besprochen. Fragestellung war die Bebauung mit 3 Vollgeschossen und einem Flachdach.
In erster Überlegung habe ich einen Grundriss gefunden welcher mir relativ gut gefällt und von den Abmessungen sogar fast schon genau passt.
Mit dem Aufzug bin ich mir noch unsicher, ob er mir wirklich 30k Wert ist (Angebot von Kone) Ggf. Vorrichtung des Schachts für einen späteren Einbau, falls eine Ausrichtung auf Barrierefreiheit erforderlich wäre.
Die WC´s würden aus Kostengründen rausgeschmissen werden.
also analog zu unseren bisherigen Einfamilienhaus gehts jetzt mit den Planungen des Mehrfamilienhaus los.
Der Titel wurde wieder provokant identisch zum Einfamilienhaus Thread gewählt.
Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²
Hallo Zusammen, dies ist der Baubericht eines vorangegangen Threads zur Grundrissplanung. Geplant ist: 618 m² Grundstück 150 m² Wohnfläche 50 m² Doppelgarage Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußboden und Wandheizung Lüftungsanlage Zehnder Raffstores in Wohnzimmer, Küche und Galerie. Fenster Innen...
www.hausbau-forum.de
Bisher wurde eine alte Schreinerei gekauft welche Abgerissen werden soll.
Am 16.2 wird die bereits gestellte Bauvoranfrage im Gemeinderat besprochen. Fragestellung war die Bebauung mit 3 Vollgeschossen und einem Flachdach.
In erster Überlegung habe ich einen Grundriss gefunden welcher mir relativ gut gefällt und von den Abmessungen sogar fast schon genau passt.
Mit dem Aufzug bin ich mir noch unsicher, ob er mir wirklich 30k Wert ist (Angebot von Kone) Ggf. Vorrichtung des Schachts für einen späteren Einbau, falls eine Ausrichtung auf Barrierefreiheit erforderlich wäre.
Die WC´s würden aus Kostengründen rausgeschmissen werden.