Ich habe keine rechte Vorstellung davon, was man mit 50k so machen kann, ich habe 20k ausgegeben, mein Grundstück ist aber auch sehr klein. Für das Geld habe ich zunächst praktisch dieselben Prioritäten gesetzt wie meine Vorredner: Auffahrt (60 m²), Spritzschutzstreifen ums Haus (46 m), Eingangspodest, Terrasse (30 m²), Mauer zur Abfangung am Hang (1 m hoch, 15 m lang). Bei mir ist alles aus dunklem Granit, wenn dafür Geld da ist, würde ich das immer wieder machen. Vom übrigen Geld ließ sich noch Mutterboden anfahren und verteilen, die Hecke habe ich dann selber gepflanzt.
Bäume auf dem Grundstück sind auf jeden Fall ein musst-have bei der Größe. Bei unserem Handtuch musste es eine schlanke Form sein, daher haben wir eine Säuleneiche (Quercus robur Fastigiata) und eine Säulenbuche gepflanzt - kostet in brauchbarer Größe (für mich ab 3 m Höhe) um 1.000 Euro.
Falls du wirklich Prioritäten setzen musst: Auffahrt, Spritzschutz, eine Terrasse und alles was mit Beton zu tun hat, lass gleich machen. Beleuchtung und Bewässerung danach. Mutterboden auffüllen, Baum pflanzen und Rasen säen/verlegen auch. Mit der restlichen Bepflanzung und Hecke würde ich warten. Lass das erst mal bisschen auf dich wirken.