F
Fennec89
Bei mir kam im Nachhinein raus dass der eine Lüfter defekt war .Was kam denn bei dir heraus? Das ist jedenfalls nicht normal und meine Heizung macht seit einer Woche leider das gleiche. Die Wärmepumpe ist im prinzip offline und man hat nur noch die Vorerwärmung des Wärmetauschers.
Neustarten der Anlage bringt nichts. Interessanterweise ist es so, dass wenn man die Anlage mal einige Stunden auslässt, über Nacht z.B., dass sie dann am Folgetag wieder mehrere Stunden normal arbeitet. Die Kompressor-Temperatur geht auf an die 100° hoch und die Zuluft der Räume geht auf 50°. So nach 3-4h max kann man dann aber in den Messwerten beobachten, wie die Temperatur der Zuluft immer weiter in den Keller geht.
Ich warte aktuell auf einen Techniker-Einsatz, keine Ahnung was da kaputt ist. Ich fürchte jedoch, dass das noch dauern wird. Wir sind noch in der Gewährleistung daher darf der Hersteller selbst antreten.
Zeit dem läuft die Wärmepumpe wie sie sollte. Die zusätzliche Wärme Elemente müssen nur bei Temperaturen draus unter -10 Grad mal für 2-3 Stunden eingeschaltet werden . Tagsüber gehts auch ohne