Raumteiler Wohnbereich Erfahrungen

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Raumteiler Wohnbereich Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Gibt es einen Grund warum du das rätst?
Man bleibt einfach viel flexibler.. Du kannst die Position der Möbel verändern… oder auch weglassen.. ganz nach Belieben. Auch handwerklich stelle ich es mir erheblich einfacher vor. Ggf. könnte man für die Stabilität die Paneele dann immer noch mit den Möbeln verschrauben.

T

tumaa

Hi,

ich habe es so gemacht und würde es immer wieder so machen :-)...

P

Prager91

Hi,

ich habe es so gemacht und würde es immer wieder so machen :-)...

Sehr cooles Projekt - passt leider nicht wirklich zu unserem Stil.

Aber ich denke, dass wir mit der Paneelvariante durchaus gut fahren könnten - vor allem würde das optisch total in unser Konzept passen.

Ich beherzige auch die Tipps die Paneele bodenbündig zu setzen!

Allerdings mal hier eine Frage: Gibt es vernünftige Anbieter die hier Bodenverklebungen anbieten? Da ich eine Fußbodenheizung habe kann ich leider nichts im Boden befestigen.

Der Hornochsen-Baumarkt bietet für 9,99€ Lamellen als Raumtrenner an, die mit Kunststoffprofilen am Boden und Decke mit Klebepunkten zu befestigen sind. Keine Ahnung ob das was taugt...

N

nordanney

Allerdings mal hier eine Frage: GIbt es vernünftige Anbieter die hier Bodenverklebungen anbieten?
Da Du selber bauen möchtest, gibt es bestimmt keine "Anbieter". Nimm Dir einen Hochleistungsbaukleber und verklebe vollflächig die unten liegende Latte.

P.S. Ich würde mir das optisch nicht antun und die Paneele auf dem Boden verkleben. Das sieht m.E. von der Rückseite besch... aus. Und wenn vernünftig schwere Schrankelemente auf dem Boden stehen, sollte da auch nichts verrutschen (die Paneele sind ja auch noch in der Decke verschraubt).

P

Prager91

Da Du selber bauen möchtest, gibt es bestimmt keine "Anbieter". Nimm Dir einen Hochleistungsbaukleber und verklebe vollflächig die unten liegende Latte.

P.S. ICH würde mir das optisch nicht antun und die Paneele auf dem Boden verkleben. Das sieht m.E. von der Rückseite schlecht aus. Und wenn vernünftig schwere Schrankelemente auf dem Boden stehen, sollte da auch nichts verrutschen (die Paneele sind ja auch noch in der Decke verschraubt).
Tatsächlich würde ich es optisch besser finden einzelne Paneele zu befestigen, ohne die große Latte am Boden, an der alle Paneele befestigt sind. Das würde mMn deutlich filigraner aussehen.
Nachteil wäre, dass ich eben jede einzelne Latte mit Kunststoffprofilen am Boden und auch an der Decke befestigen muss. Weiß ich jetzt auch nicht wie das aussieht...

Was meinst du mit "sieht von der Rückseite beschissen aus"? Bei welcher Konstruktion? Bei der Befestigung mit Kunststoffprofilen?

Zuletzt aktualisiert 01.11.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 384 Themen mit insgesamt 3538 Beiträgen