Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

evelinoz

ich bin ja immer etwas sprachlos, dass manche den Wert einer Küche beurteilen können mit so wenigen Infos, bzw, die meisten verstehen sie auch nicht. Das, was Geld kostet sind Auszüge, die Fronten (welche PG?), Montagekosten (wer macht die Montage?) usw.

Küchenplaner ist OBI, Impura Classic ist Häcker aber nur mit einem 72cm hohen Korpus (oder wurde der neue, höhere verplant?), also eher für kleinere Menschen, will man nicht das die Küche auf Stelzen steht. Die Montage ist wichtiger als alles andere.
Und die wird in diesem Fall bestimmt an einen Subunternehmen vergeben, die Monteure sind meist schlecht bezahlt.

Auf den Bildern sehe ich "nur" jeweils 2 Auszüge.
Die Auszüge sind die Grass Nova Pro C wie Häcker sie verwendet.
Beton Spachteloptik PG? das heißt fake spachtel in Melamin? sieht eher billig aus, eigentlich schon eine Weile aus der Mode, mit der schwarzen Platte drauf, sieht das dann eher "traurig" aus.

Greifraumprofil?

Die Platte ist ein indischer Gabbro, also auch nicht das teuerste.

Zwischen Spüle und kochfeld, der Hauptarbeitsfläche, nur wenig Platz, der Rest der Küche ist dann wofür? Wo sind eure Vorräte? Kein KS im Preis, wo steht der?

Ich verstehe ja immer nicht, warum man beim Küchenkauf immer versucht, sie so günstig wie möglich zu bekommen und beim handy darf's das teuerste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

evelinoz

oh oh, ich sehe gerade, das Kochfeld wurde mittig über 2 x 800er Korpusse eingebaut. Nie und nimmer würde ich das machen, die sind viel zu breit, die Korpusseiten unter dem Kochfeld werden heruntergesägt, der schwere Stein hat mit Kochfeld auf 1.6m nur außen etwas Auflagefläche

und die Comet ist PG1, also Melamin

Die Küche wurden sicherlich ruckzuck zusammengestellt, nur für's Auge. So kann man Küchen gut verkaufen.
 
M

minimini

Preis scheint ok, aber warum sitzt das Spülbecken direkt am Hochschrank und direkt am Kochfeld???? das ist ein Kitchenette Layout und arbeitswegonomisch ein no go.
Was ist denn hier „best practice“? Bei uns ist das im neuen Haus von den Anschlüssen her ähnlich angelegt, nur Spülbecken und Kochfeld sind getauscht. Wir sind noch in der finalen Planung, da können wir noch überlegen ob wir Anschlüsse vor Einbau der Küche verlegen wollen.

In unserer Wohnung ist es momentan auch so, hier stört es uns eigentlich nicht.
 
M

Myrna_Loy

Was ist denn hier „best practice“? Bei uns ist das im neuen Haus von den Anschlüssen her ähnlich angelegt, nur Spülbecken und Kochfeld sind getauscht. Wir sind noch in der finalen Planung, da können wir noch überlegen ob wir Anschlüsse vor Einbau der Küche verlegen wollen.

In unserer Wohnung ist es momentan auch so, hier stört es uns eigentlich nicht.
jeweils links und rechts von der Arbeitsfläche Spüle/ Herd/ Backofen sollte eine Ablagefläche sein. Im besten Fall mindestens 60 cm. Ich würde die Spüle unter das Fenster setzen.
Und @Elinoz, auch eine Küche unter 25.000 Euro kann schön und funktional sein. (über schön kann man streiten, diese ist aber nicht funktional, wenn man kocht und nicht nur eine Abstellfläche für die Lieferdienstverpackungen braucht). Auch wenn man das in manchen Spezialforen anders sieht :)
 
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? 19
2Front für Spüle/Müll-Kombi 10
3Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle 14
4Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? 10
5Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld 31
6Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen 14
7Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki 16
8Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche 32
9Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten 16

Oben