@knguyen bei ein paar Townhäusern bei uns habe ich Dachziegel gesehen oben darauf, bin mir aber nicht sicher ob auf allen. Und im Sommer wird es im Dachgeschoss immer Heiß.
Mit der Telekom hat nun alles geklappt bekommen LWL
Für die Dachbegrünung musste man erst mal einen Statiker beauftragen, der schaut, ob das Dachpappendach dafür reicht.
Ansonsten kostet Begrünung wohl so 50€/qm glaube.
Für uns ist das in der nächsten Zeit erst mal kein Thema. Ich will auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, bevor die Spatzen überhaupt da sind.
Erstmal testen wir einen Sommer aus, wie sich die Temperaturen entwickeln.
Aktuell, ist es auch in unserer Whg im ersten Stock kuschlig warm. Ist halt Sommer... da wird es nun mal warm.
Ist hier jemand, der in Zeile 4 baut? Ich habe gehört, dass man von der Elektrofirma nichts mehr hört, bis man dann die Rechnung für die zusätzliche Kosten bekommt. Mich würde es interessieren, um welchen Betrag es bei euch ist, den man zusätzlich rechnen muss. Ist ja immer abh. von Anzahl der Stecker, aber wäre schön einen Richtwert zu haben. Danke.
Da muss man dann aber noch den Nachbarn Fragen , ob man sein Dach mitbenutzen darf...die Standardgröße der Dachfläche dürfte kaum ausreichend sein für das Betrieben einer Klimaanlage...
Eine Klimaanlage ist, aber wahrscheinlich die bessere Idee...denn die Begrünung wird den gewünschten Effekt nur bedingt erreichen. Wenn die Wärme einmal drin ist, dann bleibt Sie...