B
Bauexperte
Hallo,
was mich stutzig sein läßt, ist der fehlende Hinweis von Dir darauf, daß es anderen Mietparteien vergleichbar ergeht. Ergo setze ich voraus, daß es allein an eurem bisherigen Heiz-/Lüftungsverhalten liegt.
Liebe Grüsse, Bauexperte
was mich stutzig sein läßt, ist der fehlende Hinweis von Dir darauf, daß es anderen Mietparteien vergleichbar ergeht. Ergo setze ich voraus, daß es allein an eurem bisherigen Heiz-/Lüftungsverhalten liegt.
Wenn Du ein, nach heutiger Energieeinsparverordnung, gebautes Einfamilienhaus beziehen würdest, würde es in etwa 2 Jahre dauern, bis die letzte Restfeuchte (obgleich die Steine mehrheitlich geklebt werden und "nur" über den Estrich jede Menge Feuchtigkeit ins Haus kommt) aus dem Neubau entwichen wäre (bei konstanter Beheizung/Belüftung). Wie kannst Du also annehmen, daß eure Wohnung nach einigen Tagen - und erst kurzfristig richtigem Heiz-/Lüftungsverhalten - trocken sein kann? Ich möchte annehmen, daß das noch eine reichliche Weile dauern wird, bis die Außenwände halbwegs trocken sein werden.Ich denke ich werde vielleicht noch eine Woche versuchen, die Wohnung richtig und gewissenhaft zu Lüften/Heizen. Aber was, wenn sich nicht viel ändert? soll wohl die Wohnungsgesellschaft entscheiden? Falls das alles nur unsere Schuld ist, dann müssen wir das runterschlucken . Etwas muss sich sowieso ändern.
Liebe Grüsse, Bauexperte